Di, 02.09.2014 , 12:42 Uhr

Leiche am Flaucher: Polizei sucht weiter Zeugen

Im Fall des am Montag, den 25. August 2014, getöteten Obdachlosen ermittelt die Polizei weiterhin. Als mutmaßliche Täter konnten drei ebenfalls der Obdachlosen-Szene zuzuschreibende Männer von der Polizei ermittelt werden. Einer wurde bereits festgenommen.

 

Wie münchen.tv  bereits vergangene Woche berichtete, wurde ein 50-jähriger polnischer Obdachloser am Montag, 25.08.2014, gegen 21.00 Uhr,  am Flaucher in München Opfer eines Tötungsdeliktes. Als mutmaßliche Täter konnten drei ebenfalls der Obdachlosen-Szene zuzuschreibende Männer ermittelt und einer, ein 52-Jähriger, davon bereits festgenommen werden. Die beiden anderen – der Lette Ireneusz DEREN, geb. 29.10.1973 sowie der Pole Vitalijs TIHOMIROVS, geb. 17.02.1971 – sind seitdem flüchtig.

 

 

Daher bittet die Polizei die Bevölkerung weiterhin um Hinweise.

 

 

Am Dienstag, 26.08.2014, gegen 10.00 Uhr hatte ein Passant im Bereich des Münchner Flauchers einen 50jährigen polnischen Obdachlosen leblos aufgefunden. Der verständigte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod der Person feststellen.

 

Auslobung:

 

Für Hinweise, die zur Ergreifung der o.g. Tatverdächtigen führen, ist eine Belohnung in Höhe von 5.000 € ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird. Die Auslobung gilt ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

 

Zeugenraufruf:

 

Personen, die im Zeitraum Montag, 25.08.2014, 21:00 Uhr bis Dienstag, 26.08.2014, 10:00 Uhr Wahrnehmungen im Bereich des Flauchers gemacht haben, die für die Ermittlungen relevant sein können, werden gebeten sich mit der Mordkommission München unter 089 / 29 10 – 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Dies gilt insbesondere für eine männliche Person, die ebenfalls im Flaucherbereich an einer offenen Feuerstelle zum Tatzeitpunkt gesessen haben soll und von einer fremden Person (einer der Tatverdächtigen) Brennholz bekommen haben soll.

 

 

make

Flaucher Leiche Mord Mörder muenchen Obdachloser Täter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht