Di., 02.09.2014 , 12:42 Uhr

Leiche am Flaucher: Polizei sucht weiter Zeugen

Im Fall des am Montag, den 25. August 2014, getöteten Obdachlosen ermittelt die Polizei weiterhin. Als mutmaßliche Täter konnten drei ebenfalls der Obdachlosen-Szene zuzuschreibende Männer von der Polizei ermittelt werden. Einer wurde bereits festgenommen.

 

Wie münchen.tv  bereits vergangene Woche berichtete, wurde ein 50-jähriger polnischer Obdachloser am Montag, 25.08.2014, gegen 21.00 Uhr,  am Flaucher in München Opfer eines Tötungsdeliktes. Als mutmaßliche Täter konnten drei ebenfalls der Obdachlosen-Szene zuzuschreibende Männer ermittelt und einer, ein 52-Jähriger, davon bereits festgenommen werden. Die beiden anderen – der Lette Ireneusz DEREN, geb. 29.10.1973 sowie der Pole Vitalijs TIHOMIROVS, geb. 17.02.1971 – sind seitdem flüchtig.

 

 

Daher bittet die Polizei die Bevölkerung weiterhin um Hinweise.

 

 

Am Dienstag, 26.08.2014, gegen 10.00 Uhr hatte ein Passant im Bereich des Münchner Flauchers einen 50jährigen polnischen Obdachlosen leblos aufgefunden. Der verständigte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod der Person feststellen.

 

Auslobung:

 

Für Hinweise, die zur Ergreifung der o.g. Tatverdächtigen führen, ist eine Belohnung in Höhe von 5.000 € ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird. Die Auslobung gilt ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

 

Zeugenraufruf:

 

Personen, die im Zeitraum Montag, 25.08.2014, 21:00 Uhr bis Dienstag, 26.08.2014, 10:00 Uhr Wahrnehmungen im Bereich des Flauchers gemacht haben, die für die Ermittlungen relevant sein können, werden gebeten sich mit der Mordkommission München unter 089 / 29 10 – 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Dies gilt insbesondere für eine männliche Person, die ebenfalls im Flaucherbereich an einer offenen Feuerstelle zum Tatzeitpunkt gesessen haben soll und von einer fremden Person (einer der Tatverdächtigen) Brennholz bekommen haben soll.

 

 

make

Flaucher Leiche Mord Mörder muenchen Obdachloser Täter

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 SEO-Beratung für Münchner Unternehmen: Wie finden Münchner Unternehmen die richtige SEO-Beratung? Bezüglich der Gewinnung neuer Kunden für Unternehmen spielt die digitale Sichtbarkeit eine ganz entscheidende Rolle. In einer wirtschaftsstarken Region wie München ist der Wettbewerb in vielen Branchen besonders intensiv. Eine Spitzenplatzierung in den Google-Suchergebnissen kann daher einen enorm wichtigen Wettbewerbsvorteil schaffen. Die professionelle Suchmaschinenoptimierung gehört zu den effektivsten Maßnahmen im Online-Marketing. Durch eine gezielte Optimierung 18.06.2026 Die KI-Revolution in München: Wie lokale Unternehmen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen Künstliche Intelligenz hat das Stadium eines reinen Schlagworts längst verlassen und ist zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor geworden, gerade hier im Herzen des „Isar Valley“. Für Münchner Unternehmen, vom etablierten Mittelständler bis zum agilen Start-up, ist KI keine ferne Zukunftsvision mehr, sondern ein konkretes Werkzeug zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Technologie durchdringt sämtliche Branchen und verändert 18.06.2026 Erst die Strategie, dann die Kamera: Was ein Unternehmensvideo in München wirklich erfolgreich macht Bewegtbild ist in den meisten Münchner Unternehmen angekommen – die Kamera läuft, der Film steht auf der Website, ab und zu erscheint ein Clip auf LinkedIn. Trotzdem bleibt bei vielen ein Gefühl zurück: viel Aufwand, wenig Wirkung. Der Grund liegt selten an der Technik, sondern daran, dass Video oft wie ein einmaliges Deko-Projekt behandelt wird 18.06.2026 Bayerns Sonnen-Gold: Wie Direktinvestments in Solarparks mit Batteriespeicher stabile Renditen sichern Die bayerische Wirtschaft steht vor einer doppelten Herausforderung: der Notwendigkeit einer schnellen und nachhaltigen Energiewende sowie dem Wunsch privater und institutioneller Anleger nach inflationssicheren und wertstabilen Kapitalanlagen. In diesem Spannungsfeld etabliert sich eine Anlageklasse, die beide Anforderungen elegant miteinander verbindet: Direktinvestitionen in Photovoltaikanlagen. Anders als bei anonymen Fonds oder schwankungsanfälligen Aktien handelt es sich hierbei