Do, 11.12.2014 , 09:31 Uhr

Mittersendling: Linienbus verletzt Radfahrerin schwer

Immer wieder passieren in der Landeshauptstadt schwere Unfälle mit Radfahrern. So auch am Nachmittag des gestrigen Mittwoch; in diesem Falle wurde eine 21-jährige Radfahrerin von einem Linienbus angefahren und schwer verletzt. Die Frau hatte kein Licht am Fahrrad und trug auch keinen Helm. In diesem Zusammenhang kann nur gewarnt werden: Helm tragen, Fahrrad regelmäßig warten lassen und vor allem gut aufpassen!

 

Unfallhergang:

 

Am Mittwoch, 10.12.2014 gegen 16.45 Uhr fuhr eine 21- jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad, bei Dämmerung ohne Licht und ohne Helm, auf der Pählstraße in Richtung Waldfriedhofstraße. Die Pählstraße ist in diesem Bereich eine Einbahnstraße und sie fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. An der Waldfriedhofstraße angekommen, wollte sie diese dann geradeaus überqueren. Dabei übersah sie einen von links kommenden Linienbus der Linie 54, welcher stadteinwärts fuhr.

 

Trotz einer Schnellbremsung konnte der 53- jährige Busfahrer einen Zusammenstoß mit der plötzlich auftauchenden 21-Jährigen nicht mehr vermeiden. Die Radfahrerin wurde frontal erfasst und vom Bus weggeschleudert. Danach stürzte sie auf die Fahrbahn. Sie wurde schwer verletzt (schweres Schädel-Hirn-Trauma) und stationär in ein Krankenhaus verbracht.

 

 

Eine 43-jährige Münchnerin, die sich als Fahrgast im Linienbus befand, stürzte aufgrund der Schnellbremsung und wurde leicht verletzt. Am Linienbus entstand ein leichter Sachschaden. Während der Unfallaufnahme war die Waldfriedhofstraße an der Unfallörtlichkeit für ca. eineinviertel Stunden stadteinwärts gesperrt. Es kam daraufhin zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.

 

 

 

jn / Polizei

Linienbus Mittersendling Polizei radfahrerin Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 29.04.2024 Auszugsbereit – 22 weiße Mäuse suchen ein neues Zuhause außerhalb des Tierheims. Der Tierschutzverein Freising kümmert sich in seiner Außenstelle um Kleintiere. Dort leben Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen und gerade kümmert sich eine Mitarbeiterin auch um Marderbabies. Diese versorgt sie bei ihr Zuhause. Erst vor kurzem sind einige neue Bewohner eingezogen. 22 männliche Mäuse und 17 Weibliche suchen jetzt ein neues Zuhause. Mäuse Werden zwischen 1 – 2 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit