Mo., 09.05.2016 , 10:25 Uhr

Moosach: Reisebus bleibt in Bahnunterführung stecken

Moosach – Ein nagelneuer Doppeldeckerbus ist in eine zu niedrige Bahnunterführung gefahren. Dabei wurde das komplette Oberdeck zerdrückt. An der Brücke entstanden nur geringe Schäden.

 

So endete eine Überführung an einer Unterführung:

 

Am Freitag, um 17:45 Uhr, ist ein neuer Doppeldeckerbus in eine für ihn zu niedrige Unterführung in Moosach eingefahren und stecken geblieben. Der 41-Jährige Fahrer scheint das große und mittig an der Brücke angebrachte Schild, das eine maximale Durchfahrtshöhe von 3,4 Metern angibt, übersehen zu haben.

 

 

Der Bus befand sich beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr etwa 5 Meter in der Unterführung. Das Oberdeck wurde fast zur Hälfte abgerissen. Es entstand ein Schaden von etwa 300 000 Euro. Glücklicherweise befanden sich bis auf den Fahrer keine weiteren Menschen im Bus. An der Brücke entstanden laut eines Statikers der Bahn nur leichte Schäden, weshalb der Zugverkehr bereits um etwa 19:00 Uhr wieder freigegeben wurde.

 

 

Der Sperrung des Straßenverkehrs blieb aufgrund der Bergung des Busses durch die Feuerwehr und der anschließenden Reinigungsarbeiten an der Straße länger bestehen.

 


Schon einige Male wurde die Moosacher Unterführung Fahrzeugen zum Verhängnis:

 

Bereits April 2015 ist in Moosach ein LKW in einer Bahnunterführung steckengeblieben und hat dadurch den S-Bahn-Verkehr lahmgelegt. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Im August 2014 führte ein in der Moosacher Unterführung steckengebliebener LKW sogar zur Sperrung der S-Bahn. Mehr dazu lesen Sie hier.

Brücke Doppeldecker Moosach München neuer reisebus stecken geblieben Unfall Unterführung

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus