Mo, 09.05.2016 , 10:25 Uhr

Moosach: Reisebus bleibt in Bahnunterführung stecken

Moosach – Ein nagelneuer Doppeldeckerbus ist in eine zu niedrige Bahnunterführung gefahren. Dabei wurde das komplette Oberdeck zerdrückt. An der Brücke entstanden nur geringe Schäden.

 

So endete eine Überführung an einer Unterführung:

 

Am Freitag, um 17:45 Uhr, ist ein neuer Doppeldeckerbus in eine für ihn zu niedrige Unterführung in Moosach eingefahren und stecken geblieben. Der 41-Jährige Fahrer scheint das große und mittig an der Brücke angebrachte Schild, das eine maximale Durchfahrtshöhe von 3,4 Metern angibt, übersehen zu haben.

 

 

Der Bus befand sich beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr etwa 5 Meter in der Unterführung. Das Oberdeck wurde fast zur Hälfte abgerissen. Es entstand ein Schaden von etwa 300 000 Euro. Glücklicherweise befanden sich bis auf den Fahrer keine weiteren Menschen im Bus. An der Brücke entstanden laut eines Statikers der Bahn nur leichte Schäden, weshalb der Zugverkehr bereits um etwa 19:00 Uhr wieder freigegeben wurde.

 

 

Der Sperrung des Straßenverkehrs blieb aufgrund der Bergung des Busses durch die Feuerwehr und der anschließenden Reinigungsarbeiten an der Straße länger bestehen.

 


Schon einige Male wurde die Moosacher Unterführung Fahrzeugen zum Verhängnis:

 

Bereits April 2015 ist in Moosach ein LKW in einer Bahnunterführung steckengeblieben und hat dadurch den S-Bahn-Verkehr lahmgelegt. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Im August 2014 führte ein in der Moosacher Unterführung steckengebliebener LKW sogar zur Sperrung der S-Bahn. Mehr dazu lesen Sie hier.

Brücke Doppeldecker Moosach München neuer reisebus stecken geblieben Unfall Unterführung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist