Mo, 28.07.2014 , 15:58 Uhr

München Neuried: Suizid auf der Autobahn München-Garmisch-Partenkirchen

Auf der Autobahn München Garmisch-Partenkirchen staut sich der Verkehr. Doch in diesem Fall ist es nicht der Urlaubsverkehr, der für lange Wartezeiten sorgt – auf dem Autobahnabschnitt Höhe Neuried geschah in der letzten Nacht ein Autounfall. Eine Person ist tot. Und mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um Suizid.

 

 

Zunächst war sich die Polizei nicht im Klaren, wie der Unfall auf der Autobahn München-Garmisch-Partenkirchen zustande kommen konnte. Im Laufe der vergangenen Nacht, vermutlich um 2.00 Uhr herum, kam der Fahrer eines Ford Fiesta nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach etwa 100 Metern gegen eine Baumgruppe.

 

Das Fahrzeug wurde erst Stunden später von einem vorbeifahrenden LKW-Fahrer entdeckt, der daraufhin die Polizei verständigte. Beim Eintreffen der Polizei, gegen 6.45 Uhr, war der Motor bereits kalt.

 

Im Inneren des Fahrzeuges entdeckten die Beamten die Leiche eines Mannes. Die Identität ist zur Stunde noch nicht eindeutig geklärt, es könnte sich aber um den Fahrzeughalter, einen 50jährigen Grainauer handeln. Er war nicht angeschnallt.

 

Mittlerweile geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Todesfall um Suizid handelt. Der Verkehrsunfall selbst, obwohl für das Fahrzeug verheerend, kann wohl kaum die Todesursache gewesen sein; Es wird davon ausgegangen, dass der Fahrer nach dem Unfall, bei dem er höchstens leicht verletzt wurde, Selbstmord beging.

 

 

Straßenverhältnisse

 

Der Unfall ereignete sich südlich von München, im Gemeindebereich von Neuried, im dortigen Baustellenbereich. Der Fiestafahrer, alleine im Fahrzeug., war in nördliche Richtung unterwegs gewesen.

 

Zur Zeit ist ein Fahrstreifen in jede Fahrtrichtung freigegeben, es kommt zu erheblichen Behinderungen in Richtung München. Es hat sich mittlerweile ein Rückstau mit einer Länge von ca. 8 Kilometern gebildet.

 

 

 

 

jn / Polizei

 

Autobahn Neuried Selbstmord Suizid Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion