Di, 12.11.2013 , 11:21 Uhr

Mutter aus Freising erstickt Kinder - Heute beginnt der Mordprozess

In Landshut hat am Landgericht der Prozess gegen eine Mutter aus Freising begonnen, die ihre drei Kinder ermordet haben soll. Ihre sechs Jahre alte Tochter und ihre beiden vier Monate alten Zwillinge fanden den Tod durch Ersticken. Das Tatmotiv soll Überforderung und Verzweiflung gewesen sein, da ihr Lebenspartner sich in einer psychiatrischen Klinik befand und der 38 Jahre alten Mutter das Geld für die Familie fehlte.

 

Väter erfahren vom Tod durch SMS der Mörderin

 

Dann schickte die mutmaßliche Täterin dem Vater der Tochter und ihrem Lebensgefährten, dem Vater der Zwillinge, eine SMS, in der sie schrieb, die Kinder seien tot. Nach dem gewaltsamen Tod der Kinder fuhr die Mutter mit ihrem Wagen auf die Autobahn und verursachte – wahrscheinlich mit der Absicht, sich selbst zu töten – einen Unfall, den sie schwer verletzt überlebt.

Noch am Dienstag will die Verdächtige aussagen.

 

adc / dpa

erstickt Freising getötet Kinder Mord Mutter Prozess
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht