Mo, 20.02.2017 , 09:59 Uhr

Nach Ehestreit: Kindesentführung am Flughafen verhindert

Nach einem Streit mit seiner Ehefrau, wollte sich ein 38-Jähriger mit seinen beiden Kindern aus der Schweiz nach Kanada absetzen. Die Bundespolizei konnte den Mann am Freitagvormittag am Flughafen München festnehmen und so die Kindesentführung verhindern.

 

 

Bei der Ausreisekontrolle für einen Flug nach Toronto klickten im Erdinger Moos die Handschellen. Ein 38-Jähriger versuchte mit seinen beiden Töchtern unterzutauchen. Zu seiner Überraschung wussten die Bundespolizisten am Münchner Flughafen bereits über das Vorhaben Bescheid.

 

Wenige Stunden zuvor hatten Behörden im schweizerischen Wettingen Alarm geschlagen und die deutschen Kollegen um Hilfe gebeten. Die Ehefrau des Ägypters und Mutter der beiden Kinder war kurz nach Mitternacht bei der Polizei in ihrem Wohnort erschienen und äußerte den Verdacht, der Mann wolle die Kinder ins Ausland verschleppen. Nach einem Streit habe der Mann die Wohnung mit den Mädchen verlassen und sei verschwunden.

 

Am Flughafen in München konnte die Flucht des Ägypters dann bereits nach wenigen Stunden beendet werden. Die Bundesbeamten nahmen den Mann fest und die Kinder in Schutzgewahrsam. Der Vater der Kinder wurde auf Geheiß eines Landshuter Richters in die Justizvollzugsanstalt Landshut-Berggrub gebracht. Dort muss er jetzt auf seine Auslieferung in die Schweiz warten. Die Mutter durfte die Kinder bereits in Erding abholen.

 

 

entführung Erding Flughafen Flughafen München kanada Kindesentführung Mädchen München Mutter Schweiz Vater

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist