Di, 10.01.2017 , 14:01 Uhr

Nach Flucht aus Krankenhaus: 16-Jähriger nach bewaffnetem Überfall verhaftet

Obwohl die Münchner Polizei einen 16-Jährigen in einem Münchner Krankenhaus bewacht hatte, konnte der junge Mann durch ein Fenster entkommen. Er war zuvor überwältigt worden, weil er mit einer Schreckschusswaffe ein Geschäft überfallen haben soll. Jetzt konnte die Polizei den Jungen verhaften.

 

 

Polizei nimmt Flüchtigen fest

 

Im Krankenhaus wurde der 16-Jährige durch Polizeibeamte bewacht. Als er am 31. Dezember von medizinischem Personal versorgt wurde, stand er plötzlich auf und öffnete das Fenster des im ersten Stock befindlichen Krankenzimmers. Von dort aus ließ er sich aus mehreren Metern Höhe auf den Boden fallen und flüchtete. Zuvor hatte er mit einer Schreckschusswaffe ein Geschäft überfallen. Passanten konnten den Jungen jedoch überwältigen.

 

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Geschehnisse:

 

Am Freitag befand sich eine 22- jährige Verkäuferin in einem Geschäft in der Lindwurmstraße in der Isarvorstadt. Als sie sich im Bereich der Eingangstür aufhielt und keine Kunden im Geschäft waren, wurde sie plötzlich von einem 16-jährigen Iraker aus München, der eine Schreckschusswaffe in den Händen hielt, in den hinteren Bereich des Ladens dirigiert. Dort forderte er die Herausgabe von Bargeld, schrieb die Münchner Polizei.

 

Die Verkäuferin übergab dem jungen Mann daraufhin einen Bargeldbetrag von über tausend Euro. Danach forderte der 16-Jährige die Verkäuferin auf in den Keller zu gehen, wo ihm weiteres Bargeld ausgehändigt wurde. Im Anschluss daran wollte der Täter das Geschäft wieder verlassen.

 

Passanten überwältigen den 16-Jährigen

 

Aufmerksame Passanten, die den Vorfall bemerkten, konnten den Täter im Geschäft überwältigen, ihm die Waffe abnehmen und ihn festhalten. Die Polizei wurde zwischenzeitlich alarmiert, welche den 16-Jährigen festnahm. Die Verkäuferin wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Bei dem Überwältigen und Festhalten des 16-Jährigen wurde dieser am Kopf verletzt. Er musste in eine Klinik zur Behandlung gebracht werden. Der Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München erließ einen Haftbefehl.

 

 

16-Jähriger Flucht Haft Krankenhaus München Polizei Überfall Verhaftet
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist