Di, 17.05.2016 , 12:33 Uhr

Nach Streit mit Hausverwaltung: Mann sprengt Wohnung in die Luft

Berg am Laim – Nach Streitigkeiten zündete ein 69-jähriger Mann seine 2-Zimmer-Wohnung an und führte dadurch eine Explosion herbei. Die Infos zum Großeinsatz am Freitag.

 

Am Freitag kam es gegen 18:00 Uhr zu einer Explosion in der Mühldorfstraße. Ein 69-jähriger Rentner hatte nach Streitigkeiten mit der Hausverwaltung Benzin in seiner Wohnung verschüttet, bei der ein Benzin-Luft-Gemisch entstand, das sich anschließend entzündete und explodierte.

 

Bei der Explosion wurde ein Fester vollständig aus der Wand gerissen und 20 Meter auf einen Garagenvorplatz geschleudert. An der Fassade entstand ein Schaden auf einer Fläche von etwa 20m².

 

 

Durch den mit der Entzündung des Gemisches einhergehende Brand wurden glücklicherweise nur 3 Personen leicht verletzt, darunter der 69-Jährige, der neben leichten Brandverletzungen eine Rauchgasvergiftung davon trug. Die Flammen griffen auch auf angrenzende Wohnungen über und machten diese unbewohnbar.  Der 69-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
 

 

Dies könnte Sie auch interessieren:

 

Bei einem Großbrand in dem Saunabereich eines Hotelnebengebäudes in Glonn wurden offenbar neun Personen verletzt. Weiter entstand an dem Gebäude ein finanzieller Schaden von rund einer Million Euro. Mehr dazu lesen Sie hier.

Wegen eines Brandes mussten am Sonntagabend alle Bewohner eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses in der Maenherstraße in München evakuiert werden. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Berg am Laim Brand Explosion Fenster Feuerwehr Hausverwaltung München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist