Di, 20.12.2016 , 16:52 Uhr

Zeugenaufruf nach Verschwinden von zwei Frauen

Nach dem mutmaßlichen Mord an zwei Frauen aus dem Raum Augsburg sucht die Kripo nun in mehreren bayerischen Bezirken nach Spuren. Im Zuge der Ermittlungen der Augsburger Staatsanwaltschaft wurde nun ein 31-jähriger Mann festgenommen, gegen den sich ein dringender Tatverdacht ergeben hatte.

 

Am Dienstag wurde der verdächtige Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt. Dieser hat bereits Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes erlassen.

 

Die beiden 50 und 49 Jahre alten Lebensgefährtinnen aus Gersthofen bei Augsburg sind seit dem 9. Dezember spurlos verschwunden. Der 31-Jährige stammt wie die mutmaßlichen Opfer aus dem Ortsteil Hirblingen und schweigt bislang zu dem Vorwurf, die beiden Frauen umgebracht zu haben. Seit Montag suchen zahlreiche Polizisten rund um Hirblingen nach den Leichen und weiteren Spuren. Die Kripo Augsburg hatte hierfür eine 35-köpfige Sonderkommission eingerichtet.

 

Der 31-jährige Tatverdächtige soll sich zudem nach dem rätselhaften Verschwinden der Frauen mit seinem weißen BMW (amtliches Kennzeichen A-XX 1085) auch in den Bereichen Weißenburg (Mittelfranken), Garmisch-Partenkirchen, Regensburg und Weiden aufgehalten haben.

 

Des Weiteren wurde bei dem Beschuldigten eine Rechnung über den Kauf eines Spatens aufgefunden. Ungeklärt ist der Verbleib des Spatens, den der Mann in einem Baumarkt in Gersthofen gekauft haben soll.

 

Die Kripo Augsburg hofft nun auf Zeugenhinweise – auch aus Mittelfranken, Oberbayern und der Oberpfalz. Die Ermittler veröffentlichten deshalb am Dienstag ein Foto des Verdächtigen sowie seinen Namen. Nach Angaben der Polizei heißt der Verdächtige Waldemar Neustett. Die Kripo erhofft sich auch Hinweise auf sein Auto, einen weißen 3er BMW.

 

 

Zur Aufklärung des Falls ist die Kripo Augsburg dankbar über jeden Hinweis zu folgenden Fragen:

 

 

 

 

 

 

 

Sachdienliche Hinweise bitte unter Tel. 0821/323-3810 an die Kripo Augsburg oder an jede andere Polizeidienststelle.

 

kp

Augsburg BMW Gersthofen Hirblingen Kripo Mord Polizei Soko staatsanwaltschaft augsburg Tatverdächtiger Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie