Do., 15.09.2016 , 17:02 Uhr

Neue blaue Streifenwagen für Bayerns Polizei

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann nahm heute die ersten fünf blau-silbernen Streifenfahrzeuge für die Bayerische Polizei in Empfang.Polizeipräsident Robert Kopp durfte einen Wagen gleich mitnehmen.

 

Blau ist die Zukunft der Bayerischen Polizei und der Wandel beginnt jetzt! Deutlich sichtbar für Jedermann beginnt nun die Farbumstellung bei den Streifenwagen. Zum Jahreswechsel hin folgen die Uniformen, die ebenfalls nach und nach „eingebläut“ werden.

 

Die erste Rate von fünf Einsatzfahrzeugen wurde nun feierlich dem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann in München übergeben. Anwesend war auch der Präsident des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, Robert Kopp. Einen dieser brandneuen und mit modernster Technik ausgestatteten Streifenwagen, einen BMW 5er Touring, durfte dieser gleich „mitnehmen“.

 

 

Das blau-silberne Fahrzeug, mit zusätzlicher neongelber Warnbeklebung, wird die nächsten Tage noch am Sitz des Präsidiums in Rosenheim weiter ausgestattet, bevor es seiner zukünftigen Heimatdienststelle, der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim, übergeben wird. Dort warten die Beamtinnen und Beamten schon auf ihren gut ausgestatteten „Kilometerfresser“, denn insbesondere die Verkehrsdienststellen sind auf sichere und moderne Einsatzfahrzeuge angewiesen.

 

Aber der nächste „Blaue“ steht auch schon in den Startlöchern. In der kommenden Woche erhält das Polizeipräsidium Oberbayern Süd schon den nächsten Streifenwagen mit neuer Farbgebung für die Polizeiinspektion Miesbach. Bis dann letztendlich die fast 300 Streifenwagen mit der bisherigen Farbgebung im südlichen Oberbayern ausgetauscht sind und Grün der Geschichte angehört, wird noch einige Zeit vergehen.

 

Bayern Blau blau-silbern CSU Einsatzfahrzeug Innenminister Joachim Herrmann München neue Farbe Oberbayern Polizei Polizeiauto polizeipräsident Polizeiwagen Robert Kopp Streifenwagen

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen