Do, 15.09.2016 , 17:02 Uhr

Neue blaue Streifenwagen für Bayerns Polizei

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann nahm heute die ersten fünf blau-silbernen Streifenfahrzeuge für die Bayerische Polizei in Empfang.Polizeipräsident Robert Kopp durfte einen Wagen gleich mitnehmen.

 

Blau ist die Zukunft der Bayerischen Polizei und der Wandel beginnt jetzt! Deutlich sichtbar für Jedermann beginnt nun die Farbumstellung bei den Streifenwagen. Zum Jahreswechsel hin folgen die Uniformen, die ebenfalls nach und nach „eingebläut“ werden.

 

Die erste Rate von fünf Einsatzfahrzeugen wurde nun feierlich dem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann in München übergeben. Anwesend war auch der Präsident des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, Robert Kopp. Einen dieser brandneuen und mit modernster Technik ausgestatteten Streifenwagen, einen BMW 5er Touring, durfte dieser gleich „mitnehmen“.

 

 

Das blau-silberne Fahrzeug, mit zusätzlicher neongelber Warnbeklebung, wird die nächsten Tage noch am Sitz des Präsidiums in Rosenheim weiter ausgestattet, bevor es seiner zukünftigen Heimatdienststelle, der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim, übergeben wird. Dort warten die Beamtinnen und Beamten schon auf ihren gut ausgestatteten „Kilometerfresser“, denn insbesondere die Verkehrsdienststellen sind auf sichere und moderne Einsatzfahrzeuge angewiesen.

 

Aber der nächste „Blaue“ steht auch schon in den Startlöchern. In der kommenden Woche erhält das Polizeipräsidium Oberbayern Süd schon den nächsten Streifenwagen mit neuer Farbgebung für die Polizeiinspektion Miesbach. Bis dann letztendlich die fast 300 Streifenwagen mit der bisherigen Farbgebung im südlichen Oberbayern ausgetauscht sind und Grün der Geschichte angehört, wird noch einige Zeit vergehen.

 

Bayern Blau blau-silbern CSU Einsatzfahrzeug Innenminister Joachim Herrmann München neue Farbe Oberbayern Polizei Polizeiauto polizeipräsident Polizeiwagen Robert Kopp Streifenwagen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising