Do., 15.09.2016 , 17:02 Uhr

Neue blaue Streifenwagen für Bayerns Polizei

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann nahm heute die ersten fünf blau-silbernen Streifenfahrzeuge für die Bayerische Polizei in Empfang.Polizeipräsident Robert Kopp durfte einen Wagen gleich mitnehmen.

 

Blau ist die Zukunft der Bayerischen Polizei und der Wandel beginnt jetzt! Deutlich sichtbar für Jedermann beginnt nun die Farbumstellung bei den Streifenwagen. Zum Jahreswechsel hin folgen die Uniformen, die ebenfalls nach und nach „eingebläut“ werden.

 

Die erste Rate von fünf Einsatzfahrzeugen wurde nun feierlich dem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann in München übergeben. Anwesend war auch der Präsident des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, Robert Kopp. Einen dieser brandneuen und mit modernster Technik ausgestatteten Streifenwagen, einen BMW 5er Touring, durfte dieser gleich „mitnehmen“.

 

 

Das blau-silberne Fahrzeug, mit zusätzlicher neongelber Warnbeklebung, wird die nächsten Tage noch am Sitz des Präsidiums in Rosenheim weiter ausgestattet, bevor es seiner zukünftigen Heimatdienststelle, der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim, übergeben wird. Dort warten die Beamtinnen und Beamten schon auf ihren gut ausgestatteten „Kilometerfresser“, denn insbesondere die Verkehrsdienststellen sind auf sichere und moderne Einsatzfahrzeuge angewiesen.

 

Aber der nächste „Blaue“ steht auch schon in den Startlöchern. In der kommenden Woche erhält das Polizeipräsidium Oberbayern Süd schon den nächsten Streifenwagen mit neuer Farbgebung für die Polizeiinspektion Miesbach. Bis dann letztendlich die fast 300 Streifenwagen mit der bisherigen Farbgebung im südlichen Oberbayern ausgetauscht sind und Grün der Geschichte angehört, wird noch einige Zeit vergehen.

 

Bayern Blau blau-silbern CSU Einsatzfahrzeug Innenminister Joachim Herrmann München neue Farbe Oberbayern Polizei Polizeiauto polizeipräsident Polizeiwagen Robert Kopp Streifenwagen

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Bayerns Sonnen-Gold: Wie Direktinvestments in Solarparks mit Batteriespeicher stabile Renditen sichern Die bayerische Wirtschaft steht vor einer doppelten Herausforderung: der Notwendigkeit einer schnellen und nachhaltigen Energiewende sowie dem Wunsch privater und institutioneller Anleger nach inflationssicheren und wertstabilen Kapitalanlagen. In diesem Spannungsfeld etabliert sich eine Anlageklasse, die beide Anforderungen elegant miteinander verbindet: Direktinvestitionen in Photovoltaikanlagen. Anders als bei anonymen Fonds oder schwankungsanfälligen Aktien handelt es sich hierbei 13.05.2026 Mein Körper, meine Entscheidung: Warum Schönheits-OPs kein Tabu mehr sind Ästhetische Eingriffe werden heute deutlich offener thematisiert als noch vor einigen Jahren. Was früher häufig hinter verschlossenen Türen blieb, ist inzwischen Teil öffentlicher Gespräche geworden – ob in sozialen Medien, Podcasts oder persönlichen Erfahrungsberichten. Parallel dazu verändert sich auch die ästhetische Medizin selbst: Viele Menschen wünschen sich heute keine möglichst auffälligen Veränderungen mehr, sondern natürliche 22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs