Di, 17.01.2017 , 12:34 Uhr

Oberschleißheim: 28-Jährige stirbt bei Autounfall

Eine 28-jährige Frau ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ein 58-Jähriger ist mit seinem LKW in die Fahrerseite des PKW der jungen Frau gefahren. Ob der Mann bei Gelb –oder Rotlicht in die Kreuzung einfuhr, ist derzeit noch nicht vollständig geklärt.

 

 

Ein 58-Jähriger war am Montag mit seinem LKW auf der B471 unterwegs und wollte die Einmündung zur Ruderregatta geradeaus überqueren. Zur selben Zeit ist eine 28-Jährige auf der Zufahrt zur Ruderregatta gefahren und wollte auf die B471 abbiegen. Für sie galt „Vorfahrt gewähren“. Aufgrund des Verkehrs musste sie warten. Sie stieg aus ihrem Auto aus und betätigte die Fußgängerampel, da diese sonst abgeschaltet ist.

 

Als der LKW auf Höhe der Einmündung war, schaltete die Ampel für ihn auf Gelb – beziehungsweise Rotlicht um, wie Zeugen berichten. Ob der Fahrer bei roter Ampel gefahren ist, bedarf noch intensiver Ermittlungen. Der LKW fuhr frontal gegen die Fahrerseite des von rechts kommenden PKW der 28-jährigen Frau.

 

Das Auto wurde dabei nach links in ein Feld geschleudert. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt und musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

 

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere Angaben zu der Schaltung der Ampel zum Unfallzeitpunkt, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

28-Jährige Auto Bayern junge Frau LKW München Oberschleißheim PKW Polizei Tod Tot Unfall Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising