Mo., 25.02.2019 , 10:27 Uhr

Polizei beendet Party in Untersendling - sieben Beamte werden verletzt

Am Samstag musste die Polizei in Untersendling eine sehr laute Party beenden. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen mit den Partygästen. Die Einsatzkräfte mussten Pfefferspray einsetzen und sieben Personen verhaften. Bei dem Einsatz wurden sieben Beamte leicht verletzt.

 

Gegen 00:20 Uhr wurde der Polizei von einem Anwohner gemeldet, dass in einem Innenhof in der Lindwurmstraße eine sehr laute Party stattfinden würde. Eine ausgerückte Streife traf dort auf ca. 30 Personen. Doch anstatt die Party aufzulösen, beleidigten einige dieser Partygäste die Beamten und elf von ihnen, im Alter von 17 bis 20 Jahren, urinierten an den Streifenwagen.

 

Die Polizei forderte Verstärkung an und sprach einen Platzverweis aus. Dem kamen die jungen Leute nicht nach und begannen die Beamten mit Faustschlägen und Tritten zu attackieren. Zur Abwehr mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen.

 

Nach kurzer Zeit konnten die ersten Personen festgenommen werden, was vom Rest der Gruppe nicht gut aufgenommen wurde. Es wurde versucht die Verhafteten zu befreien und anschließend zu fliehen. Das konnte die Polizei jedoch verhindern und nahm insgesamt sieben junge Männer fest. Zuvor hatte einer dieser Männer eine Glasflasche auf einen Beamten geworfen, der eine blutende Kopfwunde erlitt.

 

Bei den sieben Männern handelt es sich um drei deutsche, zwei deutsch-türkische, einen bosnisch-serbischen und einen französisch-tunesischen Staatsangehörigen, alle im Alter von 17 bis 20 Jahren und wohnhaft in München. Sie wurden aufs Polizeirevier gebracht und verhört. Fünf von ihnen konnten die Polizeiinspektion wieder verlassen, zwei wurden zur Klärung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

 

Die Männer wurden wegen Landfriedensbruch, Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und versuchter Gefangenenbefreiung angezeigt.

 

Bei dem Einsatz wurden sieben Beamte leicht verletzt, zwei von ihnen mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Lärm München Party Polizei Untersendling Verhaftung Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit