Fr., 13.07.2018 , 12:20 Uhr

Polizei entdeckt zwei Leichen in einem Wohnhaus - Hinweise auf gewaltsamen Tod

Am Donnerstagabend wurden in einem Einfamilienhaus in Taufkirchen zwei männliche Leichen aufgefunden. Offenbar tötete ein 55-Jähriger seinen Vater und richtete sich später selbst.

 

Nachdem aus einem Wohnanwesen in der Tulpenstraße starker Verwesungsgeruch gedrungen und der Bewohner seit Wochen nicht mehr gesehen worden war, verständigten Nachbarn gestern Abend gegen 21:15 Uhr die Polizei.

 

Bei einer Absuche konnte der 81-jährige Wohnungsinhaber tot aufgefunden werden. Der Leichnam wies deutliche Spuren von Gewalteinwirkung auf. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann bereits vor längerer Zeit einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.

 

Bei der anschließenden Durchsuchung des gesamten Hauses durch Spezialkräfte der Polizei konnte im Keller eine weitere männliche Leiche entdeckt werden. Bisherigen Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem Toten um den 55-jährigen Sohn des 81-Jährigen, der sich nach Spurenlage wohl zeitnah vor Eintreffen der Polizei selbst getötet hatte.

 

Die Kriminalpolizei Erding nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Erste Indizien deuten darauf hin, dass der 55-Jährige für den gewaltsamen Tod seines Vaters verantwortlich ist und sich später der Strafverfolgung durch seinen Suizid entzog. Durch die angeordnete Obduktion beider Leichen erwarten sich die Ermittler weitere Hinweise zur Klärung der Tat.

Bayern Erding ermittlung Mord München Polizei Sohn Suizid Vater

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen