Di, 16.08.2016 , 09:13 Uhr

Rauschgiftfund - Mehrere Drogenhändler festgenommen

Die Münchner Polizei hat 4 Drogenhändler in Nymphenburg festgenommen. Die Personen hatten in einer Wohnung Kokain gelagert und den Verkauf organisiert.

 

 

Bei Ermittlungen des Kriminalfachdezernats 8 (Rauschgift) ergab sich der Verdacht, dass ein 42-jähriger Türke in München mit Kokain handelte. Nachdem der 42-Jährige drei Gramm Kokain verkauft hatte, konnte er festgenommen werden. Er führte noch 40 Gramm Kokain mit sich, das in 30 Plomben verpackt war, sowie mehr als 1.000 Euro Bargeld.

 

 

Weitere Ermittlungen führten dann zu weiteren drei Personen, von denen der 42-Jährige vorher das Kokain erworben hatte. Bei den drei Personen handelt es sich um eine 25-jährige Deutsche ohne festen Wohnsitz, einen 29-jährigen Iraner aus Köln und einen 27-jährigen Türken aus München. Sie konnten in einer Wohnung am Hirschgarten am Donnerstag, 11.08.2016, gegen 16.30 Uhr, festgenommen werden. In der Wohnung wurden noch ca. 300 Gramm Kokain, Mittel zum Strecken von Drogen, über 2.500 Euro Bargeld, eine Feinwaage und eine große Menge Verpackungsmaterial aufgefunden und sichergestellt.

 

 

Die Auffindesituation in der Wohnung lässt darauf schließen, dass in der Wohnung die Betäubungsmittel gelagert und verpackt wurden. Anschließend wurde dort der Verkauf organisiert. Alle vier festgenommenen Drogenhändler werden dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Drogenszene am Münchner Hauptbahnhof

 

 

Drogen Gefängnis Kokain münchen.tv Polizei Rauschgift Razzia
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 03.07.2023 Tierisch München: Schützlinge beim Verein Tierfreunde Brucker Land und Infos zum Sommerfest Die Tierfreunde Brucker Land laden zum großen Sommerfest ein: am Sonntag, den 23. Juli kann jeder einen Blick hinter die Kulissen werfen, mehr über die Arbeit des Vereins erfahren und die aktuellen Schützlinge kennen lernen. Von 14:00 bis 17:00 Uhr gibt es eine Tombola, zahlreiche Infostände, Kaffee & Kuchen und Kinderschminken.