Di., 28.03.2017 , 12:48 Uhr

Sendling: Erneut falscher Handwerker unterwegs

Eine 78-jährige Münchnerin ist in der Johann-Clanze-Straße auf einen falschen Handwerker hereingefallen. Der Täter konnte Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwenden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

 

Im Treppenhaus ihres Wohnanwesens ist eine 78-Jährige Frau am 21.03. ein unbekannter Mann begegnet, der sie ansprach und erklärte, dass er von der Genossenschaft beauftragt wurde, um sich um eine verstopfte Toilette zu kümmern. Er müsse darum in ihre Wohnung, damit er von dort die Leitungen spülen kann.

 

Die 78-Jährige erklärte sich bereit und nahm den Mann mit in ihre Wohnung. Dort ging der Täter mit ihr ins Bad und drehte den Wasserhahn auf. Er forderte die 78-Jährige auf, nun die Duschbrause aufzudrehen und diese zu halten. Während das Wasser lief, verließ der Täter mehrmals das Bad, mit dem Vorwand, dass er im Keller ebenfalls die Leitungen überprüfen müsste. Nach einiger Zeit sagte er, dass die Leitungen wieder frei sind und verließ die Wohnung.

 

Erst am Abend, als die 78-Jährige zu Bett gehen wollte, stellte sie schließlich fest, dass ihre Schmuckkästchen im Schlafzimmer geöffnet worden waren. Daraus entwendete der unbekannte Mann Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Vom Ablauf her ist sich die 78-Jährige sicher, dass wohl noch ein zweiter Mann in der Wohnung gewesen sein muss. Gesehen hat sie ihn jedoch nicht.

 

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe:

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, untersetzte Figur, braune kurze Haare, sprach deutsch mit leichtem Akzent und war bekleidet mit Jeanshose und einem Pullover.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

Abwasser Dieb Dusche flascher Handwerker Frau Genossenschaft Klauen Komplize München Polizei Rentnerin Schmuck Sendling Seniorin Treppenhaus verstopft Wasserleitung

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen