Mi, 28.06.2017 , 16:26 Uhr

Taxifahrer erst mit Spray attackiert und dann ausgeraubt

Es ist der Albtraum eines jeden Taxifahrers: Nachts von mehreren Unbekannten im eigenen Fahrzeug bedroht oder gar verletzt und ausgeraubt zu werden. Genau das widerfuhr einem Münchner Taxifahrer am Ende einer Fahrt vom Münchner Hauptbahnhof nach Freising.

 

Der Taxifahrer nahm am Mittwoch, den 28.06.2017, gegen Mitternacht am Hauptbahnhof in München zwei Männer mit und fuhr diese wunschgemäß nach Freising in die Straße Am Stengerbach.

 

Als sie gegen 00.25 Uhr dort ankamen, sprühte der unbekannte Beifahrer dem Taxifahrer ein Spray ins Gesicht und riss ihm die Brieftasche aus der Hand. Daraufhin flüchteten beide Täter in Richtung Isarstraße.

 

Der Taxifahrer erlitt bei dem Überfall Augenreizungen und musste deswegen in einer Klinik behandelt werden. Die nach Verständigung der Polizei ausgelöste Fahndung nach den beiden Männern, zu der auch Streifenfahrzeuge umliegender Polizeidienststellen hinzugezogen wurden, führte in der Nacht nicht zur Festnahme der Täter.

 

Diese können wie folgt beschrieben werden:

Der erste Täter ist zwischen 20 und 22 Jahren alt, etwa 180 cm groß und hat eine schlanke, sportliche Statur. Markant sind die kurzen, schwarzen Haare, die runde Gesichtsform sowie ein dunkler Teint, der vermutlich auf eine afroamerikanische Herkunft schließen lässt. Er trug ein dunkelblaues langärmeliges Sweatshirt oder Poloshirt sowie eine dunkle (schwarze oder blaue) lange Hose.

Sein gleichgroßer Komplize wird auf circa 25 Jahre geschätzt und hat ebenso eine sportliche Statur. Auffällig ist der Dreitagebart sowie die ungewöhnliche Frisur: Seine Haare sind seitlich kurz geschnitten und nach oben  etwa drei Centimeter in einem breiten Irokesenschnitt aufgegelt. Sein Gesicht hat eine längliche, kantige Form. Der Täter sprach deutsch mit einem leichten Akzent und hatte ein südosteuropäisches Aussehen. Bekleidet war der Mann mit einem T-Shirt in bunten, kräftigen Farben,  einer kurze knielangen Hose, die bis auf die Grundfarbe gelb sehr bunt gestaltet war. Zudem trug er weiße Socken.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen zu diesem Raubüberfall übernommen und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Wer im relevanten Zeitraum im Umfeld des Tatortes die beiden Personen gesehen, Angaben zum weiteren Fluchtweg, zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Täter machen kann, ist aufgerufen sich bei der Polizei zu melden.

 

 

ak

Ausländer Freising Hauptbahnhof kriminalpolizei Polizei raubüberfall Taxifahrer Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht