Mo, 20.06.2022 , 17:50 Uhr

Tierisch München: Dauersitzer Tinto und Neuzugang Lily suchen Kuschelplatz und Menschen mit Hundeerfahrung

Wenn Tiere in Not geraten sind, dann sind sie da! Auch im Josefa-Burger-Tierheim in Gelting finden Hunde, Katzen und Co. Schutz, bis sie ein neues Zuhause gefunden haben. Ziel ist es immer, Menschen zu finden, die den Tieren genau das geben können, was sie brauchen. Denn schließlich sollen die Notfellchen ein Für-immer-Zuhause finden, wo sie für den Rest ihres Lebens bleiben können und sich wohl fühlen.

Diese Woche stellen wir zwei Hunde aus dem Josef-Burger-Tierheim vor: einen Dauersitzer und einen Neuzugang.

 

Tinto

 

 

Tinto ist schon seit über einem Jahr im Josefa-Burger-Tierheim. Er war aus einem anderen Tierheim, da er dort von anderen Hunden gemobbt wurde. Tinto hat sich sehr gut entwickelt: er hat an Gewicht zugenommen, ist verträglich mit anderen Hunden und sehr verschmust.

Tinto sucht Menschen, die ihm gewachsen sind (keine kleinen Kinder) und viel Spaß und Zeit haben, sich mit ihm aktiv zu beschäftigen. Tinto ist für jeden Spaß zu haben, liebt lange Spaziergänge und läuft gerne in einem großen Gelände herum. Tinto ist sehr auf Menschen fixiert und springt auch gerne an Menschen hoch, um gestreichelt zu werden. Deshalb sollten in seinem künftigen Zuhause keine anderen Hunde sein und auch keine kleinen Kinder.

Tinto wartet schon seit über einem Jahr im Tierheim in Gelting auf sein neues Zuhause. Leider hat es (ohne einen wirklichen Grund) bisher noch nicht geklappt. Das soll sich so schnell wie möglich ändern! Er ist sehr anhänglich , verspielt und verschmust. Tinto sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm noch etwas beibringen wollen, gerne einen Garten zum Austoben und jede Menge Streicheleinheiten.

 

 

Lily

 

 

Die hübsche Lily kam gemeinsam mit drei anderen Hunden ins Geltinger Tierheim. Lily hat die vergangenen zwei Jahre als Hofhund gelebt und kennt deshalb das Leben in einem Haushalt bzw. alltägliche Situationen nicht.

Anfangs ist Lily etwas zurückhaltend und schüchtern. Die junge Hündin taut aber sehr schnell auf und wird neugierig und zutraulich. Lily ist gut verträglich mit anderen Hunden und spielt gerne mit Artgenossen.

Lily sucht Menschen, die sich die Zeit nehmen mit der Hündin den Alltag kennenzulernen und auch mit ihr zum Beispiel die Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib) trainieren. Sie lernt gerne dazu! Sehr kleine Kinder sollten in Lilys Zuhause nicht sein. Außerdem sollte Lily vorerst ein Einzelhund bleiben, da ihre Halter genügend Zeit haben müssen, um ihr alles beizubringen.

Lily ist eine sehr freundliche und neugierige Hündin, die noch ihr ganzes Leben vor sich hat und das in einem passenden Zuhause mit den perfekten Menschen nutzen soll.

 

 

 

Das Josefa-Burger-Tierheim in Gelting ist mehrmals in der Woche für Besucher und Interessenten geöffnet. Die Mitarbeiter legen großen Wert darauf, dass sich Mensch und Tier ausreichend kennenlernen. Weitere Informationen über Tinto, Lily, die anderen Tierheimbewohner und das Tierheim Gelting gibt es hier.

 

ed

Adoptieren statt kaufen Gelting Hund josefa-burger-tierheim muenchen.tv München münchen.tv Tiere suchen ein Zuhause Tierheim Tierisch München Tierschutz

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden.