Mo., 20.06.2022 , 17:50 Uhr

Tierisch München: Dauersitzer Tinto und Neuzugang Lily suchen Kuschelplatz und Menschen mit Hundeerfahrung

Wenn Tiere in Not geraten sind, dann sind sie da! Auch im Josefa-Burger-Tierheim in Gelting finden Hunde, Katzen und Co. Schutz, bis sie ein neues Zuhause gefunden haben. Ziel ist es immer, Menschen zu finden, die den Tieren genau das geben können, was sie brauchen. Denn schließlich sollen die Notfellchen ein Für-immer-Zuhause finden, wo sie für den Rest ihres Lebens bleiben können und sich wohl fühlen.

Diese Woche stellen wir zwei Hunde aus dem Josef-Burger-Tierheim vor: einen Dauersitzer und einen Neuzugang.

 

Tinto

 

 

Tinto ist schon seit über einem Jahr im Josefa-Burger-Tierheim. Er war aus einem anderen Tierheim, da er dort von anderen Hunden gemobbt wurde. Tinto hat sich sehr gut entwickelt: er hat an Gewicht zugenommen, ist verträglich mit anderen Hunden und sehr verschmust.

Tinto sucht Menschen, die ihm gewachsen sind (keine kleinen Kinder) und viel Spaß und Zeit haben, sich mit ihm aktiv zu beschäftigen. Tinto ist für jeden Spaß zu haben, liebt lange Spaziergänge und läuft gerne in einem großen Gelände herum. Tinto ist sehr auf Menschen fixiert und springt auch gerne an Menschen hoch, um gestreichelt zu werden. Deshalb sollten in seinem künftigen Zuhause keine anderen Hunde sein und auch keine kleinen Kinder.

Tinto wartet schon seit über einem Jahr im Tierheim in Gelting auf sein neues Zuhause. Leider hat es (ohne einen wirklichen Grund) bisher noch nicht geklappt. Das soll sich so schnell wie möglich ändern! Er ist sehr anhänglich , verspielt und verschmust. Tinto sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm noch etwas beibringen wollen, gerne einen Garten zum Austoben und jede Menge Streicheleinheiten.

 

 

Lily

 

 

Die hübsche Lily kam gemeinsam mit drei anderen Hunden ins Geltinger Tierheim. Lily hat die vergangenen zwei Jahre als Hofhund gelebt und kennt deshalb das Leben in einem Haushalt bzw. alltägliche Situationen nicht.

Anfangs ist Lily etwas zurückhaltend und schüchtern. Die junge Hündin taut aber sehr schnell auf und wird neugierig und zutraulich. Lily ist gut verträglich mit anderen Hunden und spielt gerne mit Artgenossen.

Lily sucht Menschen, die sich die Zeit nehmen mit der Hündin den Alltag kennenzulernen und auch mit ihr zum Beispiel die Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib) trainieren. Sie lernt gerne dazu! Sehr kleine Kinder sollten in Lilys Zuhause nicht sein. Außerdem sollte Lily vorerst ein Einzelhund bleiben, da ihre Halter genügend Zeit haben müssen, um ihr alles beizubringen.

Lily ist eine sehr freundliche und neugierige Hündin, die noch ihr ganzes Leben vor sich hat und das in einem passenden Zuhause mit den perfekten Menschen nutzen soll.

 

 

 

Das Josefa-Burger-Tierheim in Gelting ist mehrmals in der Woche für Besucher und Interessenten geöffnet. Die Mitarbeiter legen großen Wert darauf, dass sich Mensch und Tier ausreichend kennenlernen. Weitere Informationen über Tinto, Lily, die anderen Tierheimbewohner und das Tierheim Gelting gibt es hier.

 

ed

Adoptieren statt kaufen Gelting Hund josefa-burger-tierheim muenchen.tv München münchen.tv Tiere suchen ein Zuhause Tierheim Tierisch München Tierschutz

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2026 Wie ein Zauberer Events in München unvergesslich macht Genau an dieser Stelle setzen innovative Eventplaner auf ein Entertainment, das den klassischen Rahmen sprengt und für echten, unzensierten Gesprächsstoff sorgt. Ein professioneller Zauberkünstler München bringt genau die richtige Mischung aus ungläubigem Staunen, feinsinnigem Humor und einem Hauch Exklusivität mit, die aus einer gewöhnlichen Zusammenkunft ein unvergessliches Highlight macht. Wenn die Logik für ein paar 13.05.2026 Mein Körper, meine Entscheidung: Warum Schönheits-OPs kein Tabu mehr sind Ästhetische Eingriffe werden heute deutlich offener thematisiert als noch vor einigen Jahren. Was früher häufig hinter verschlossenen Türen blieb, ist inzwischen Teil öffentlicher Gespräche geworden – ob in sozialen Medien, Podcasts oder persönlichen Erfahrungsberichten. Parallel dazu verändert sich auch die ästhetische Medizin selbst: Viele Menschen wünschen sich heute keine möglichst auffälligen Veränderungen mehr, sondern natürliche 22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs