Mo, 30.08.2021 , 18:47 Uhr

Tierisch München: die Kater Dusty und Giovanni und Rüde Moe aus Garmisch suchen Schulter zum Anlehnen

Hunde, Katzen und Kleintiere finden im Tierheim in Garmisch-Partenkirchen eins Plätzen in der Not. Hier kümmern sich die Tierpfleger liebevoll um die Bewohner und versuchen auch ein schönes neues Zuhause zu finden. Besonders junge und verspielte Hunde und Katzen sind natürlich beliebt. Doch es gibt auch Tiere, die vielleicht schon älter sind oder zu den Sorgenkindern gehören. Oft verbringen diese Fellnasen dann viele Jahr im Tierheim. Für die beiden Kater Dusty und Giovanni sowie für den Rüden Moe sucht der Tierschutzverein deshalb Menschen, die ein besonders großes Herz haben.

 

Moe

 

 

Vorgeschichte

Ursprünglich wurde Moe als Welpe zusammen mit seinen beiden Geschwistern, auf der Straße in Nordgriechenland vor dem Tierheim ausgesetzt. Eine Tierschützerin nahm die drei Zwerge mit nach Hause. In seiner Familie fühlte sie Moe nicht besonders wohl. Zuletzt machte Moe dann auch von seinen Zähnen gebrauch.

 

Charakter

Der junge Rüde zeigt sich anfänglich sehr Misstrauisch gegenüber fremden Personen und er braucht etwas Zeit, um aufzutauen. Wenn sich eine Fremder allzu schnell nähert, kommt es schnell vor, dass er mit wildem Gebaren den Eindringling abwehren will und dies mit akustischen Signalen gut unterstreicht.

Hunden gegenüber zeigt sich Moe in der Regel sehr sozial und spielfreudig, sowohl bei Rüden als auch bei Hündinnen.

In den letzten Monaten hat der hübsche Moe große Fortschritte gemacht, trotzdem ist er im Allgemeinen noch sehr unsicher in seinem Umfeld und braucht erfahrene Hundehalter, die ihm in seinem Leben die nötige Stütze geben und die ihm aber auch eine klare Linie aufweisen können. Kinder sollten deshalb in seinem neuen Zuhause nicht sein. Mit einer souveränen Erziehung und einem ruhigen Umgang wird Moe ein toller Begleiter, der gerne mit dabei ist.

 

 

Dusty & Giovanni

 

 

Dusty und Giovanni kamen aufgrund von Geld- und Zeitmangel als Abgabekatzen ins Tierheim.

Dusty war anfangs sehr verunsichert und skeptisch. Mittlerweile hat sich sein Gemütszustand beruhigt und er ist neugierig geworden. Mit Menschen, die er kennt, spielt er gerne und holt sich auch die ein oder andere Streicheleinheit hab, natürlich nur zu seinen Bedingungen. Seine Schmuselaune schlägt aber auch sehr schnell um, weshalb man seine Körpersprache sehr gut lesen und auch schnell reagieren muss. Daher dürfen keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause sein.

Giovanni ist ein sehr ruhiger, gemütlicher und eher zurückgezogener Kater, der viel Ruhe braucht. Auch er ist anfangs bei unbekannten Personen unsicher, bei ihm äußert sich dies allerdings (anders als bei Dusty) durch verstecken und „unsichtbar machen“. Hat er Vertrauen gefasst, lässt er sich gerne kraulen und schmusen. Ein ruhiges Zuhause mit wenig Trubel ist für die beiden sehr wichtig.

Trotz ihres vorgeschrittenen Alters sind die beiden Riesen-Stubentiger top fit. Sie haben keinerlei Erkrankungen und haben noch viele schöne Jahre vor sich. Vermittelt werden die beiden nur zusammen in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder gesichertem Freigang.

 

 

ed

Garmisch-Partenkirchen Hund Katze Main coon muenchen.tv München münchen.tv Tiere suchen ein Zuhause Tierheim Tierisch München Tierschutz

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa