Mo, 08.05.2023 , 18:46 Uhr

Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen

Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich.

Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist garantiert!

Die Tiervermittlung findet weiterhin nur nach telefonischer Terminabsprache statt. Die entsprechenden Telefonnummern und Infos gibt es online.

 

Diese Woche stellen wir einige Sorgenkinder aus dem Münchner Tierheim vor: Bully-Dame Rosa hat bisher nicht viel Schönes in ihrem Leben kennen gelernt und das Katzen-Duo Beethoven und Anna wartet schon viel zu lange auf ein neues Zuhause. Wir stellen die Fellnasen vor:

 

Rosa

 

Rosa kam im November 2022 zusammen mit zwei weiteren Hunden und ihren Welpen aus einer illegalen Hundezucht ins Münchner Tierheim. Sie wurde ca. 2018 geboren, ist noch unkastriert, wiegt derzeit 56kg und hat eine Schulterhöhe von 55cm.

Charakter

Rosa ist trotz ihrer Vergangenheit gegenüber ihren Bezugspersonen offen und freundlich. Bei Fremden ist sie zwar freundlich, allerdings etwas distanzierter. Mit Artgenossen ist die Hündin bedingt verträglich. Rosa hat keine Probleme mit Rüden, Hündinnen möchte sie nicht so gerne um sich haben. An der Leine reagiert sie teilweise aggressiv auf andere Hunde.

Rosa hat in ihrem Leben noch nicht viele Grundkommandos kennengelernt. Auf „Sitz“ und „Platz“ hört sie nur bedingt und zieht an der Leine bei für sie interessanten Reizen. Der Rückruf muss noch erarbeitet werden. Aktuell orientiert sie sich nur wenig an ihrem Menschen. Deshalb wird der Besuch einer Hundeschule empfohlen.

Rosa sucht ein hundeerfahrenes, stabiles und strukturiertes Zuhause. Sie soll zu Menschen, die ihr körperlich gewachsen sind, da Rosa knappe 60 kg auf die Waage bringt. Ihre neuen Halter sollten ihr Zeit geben, wieder Vertrauen zu erlernen und gemeinsam mit ihr an ihren Baustellen arbeiten. Standfeste Kinder sind denkbar, andere Tiere sollten nicht in ihrem Zuhause wohnen.

Besonderheiten

Rosa gehört auf Grund ihrer Rasse zu den Hunden der Kategorie 2. Sie ist also kein Listenhund und darf unter bestimmten Auflagen auch in Bayern vermittelt werden.

 

 

Anna & Beethoven

 

Europäisch Kurzhaar Kater Beethoven und die Heilige-Birma-Katze Anna, kamen ins Tierheim, da die Besitzer umziehen mussten. Beethoven ist kastriert und ca. im Jahr 2010 geboren. Anna ist ebenfalls kastriert und ca. im Jahr 2016 geboren.

Charakter

Die beiden Katzen Anna und Beethoven sind nun schon fast ein ganzes Jahr im Münchner Tierheim und wünschen sich dringendst ein neues Zuhause. Beide Stubentiger sind überaus verschmust und liebevoll, sodass sie einen direkt ins Herz treffen.

Leider hat Beethoven Diabetes und braucht daher etwas mehr Betreuung als andere Katzen. Die Behandlungen lässt er aber ganz brav zu. Sie halten ihn auch nicht davon ab, Menschen sein anschmiegsames, verspieltes und zartes Wesen zu zeigen. Anna und Beethoven möchten unbedingt zusammenbleiben. Sie suchen ein ruhiges Zuhause ohne Kinder in Wohnungshaltung, mit einem vernetzten Balkon, wo sie entspannen und beobachten können.

Besonderheiten

Durch Beethoven’s Erkrankung, braucht er erfahrene Katzenhalter, denn er benötigt zweimal täglich Insulin gespritzt. Unsere Anna hat Arthrose im Lendenwirbel. Für weitere Informationen stehen die Pfleger gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

ed

Adoptieren statt kaufen american bully birma Katze muenchen.tv München münchen.tv Tiere suchen ein Zuhause Tierheim München Tierisch München Tierschutzverein

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden.