Mo, 24.04.2017 , 12:38 Uhr

Vandalismus auf Firmengelände: 200.000 Euro Sachschaden!

Bislang unbekannte Täter verwüsteten am Sonntag, 23. April 2017, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 18.30 Uhr, ein Gelände eines Bauunternehmers und verursachten so einen enormen Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Wer Angaben zu den Randalierern machen kann, soll sich bei der Polizei melden.

 

Das etwa 4.000 qm große Areal in Kirchheim ist vollständig umzäunt. Die Unbekannten mussten einige Mühen auf sich nehmen um auf das Areal zu gelangen. Auf dem Gelände waren diverse Fahrzeuge -wie Lkw und Radlader- abgestellt.

 
Anwohner bemerkten die Männer und meldeten, dass Unbekannte mit einem Radlader und einem Minibagger umher fuhren. Es wurde ein Rolltor, ein Hochregal und mehrere Baucontainer beschädigt. Zudem wurden mehrere Baustellencontainer innen und außen mit Graffiti verschmiert. An zwei Baggern wurden die Scheiben eingeschlagen. Einem der Minibagger wurden die Hydraulikleitungen beschädigt, so dass eine geringe Menge Öl in den Kies sickerte und den Bereich verunreinigte. Über Mitarbeiter der Baufirma wurde bekannt, dass zudem ein Lkw erheblich beschädigt wurde.

 

 

Laut Zeugen waren wohl zwei männliche Personen auf dem Gelände mit den Fahrzeugen unterwegs. Eine nähere Beschreibung liegt jedoch nicht vor.

 

 

Der durch Vandalismus entstandene Schaden wird auf bis zu 200.000 Euro geschätzt.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise über den Vorfall in der Merowingerstraße geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 54, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Bagger Firmengelände Graffiti kirchheim LKW München Polizei Sachbeschädigung Vandalismus Zaun
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro