Vorfreude pur: Das erwartet uns im Sommer 2015

Die Uhren vordrehen können wir nicht – aber immerhin kann man ja mal ganz unverbindlich gucken, was dieses Jahr im Sommer alles so ansteht! Wunderbar sonnige Events und Veranstaltungstipps für den Sommer 2015

 

Eigentlich ist er ja auch schön, der Winter. Und überhaupt – was haben wir ncht gejammert, dass es zu wenig schneit! Aber nach ein paar Wochen Kälte, Glatteis, Dunkelheit… da wünschen wir uns dann doch wieder den Frühling und den Sommer herbei.

 

Was München 2015 in den Sommermonaten bevorsteht, das haben wir hier zusammengefasst.

 

 

Klassik am Odeonsplatz

 

Am 11. und 12.7.2015 findet die Veranstaltung bereits zum 15. Mal statt. Jahr für Jahr verwandelt sich einer der schönsten Plätze Münchens in einen Freiluft-Konzertsaal. Bei „Klassik am Odeonsplatz“ musizieren die Münchner Philharmoniker und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks mit absoluten Weltstars der Klassikszene.

 

 

Sommer-Tollwood

 

Vom 24.6. bis 19.7.2015 ist im Olympiapark wieder Tollwood angesagt. Auf dem Festival lockt der Markt der Ideen, Open Air Theater und Konzerte von nationalen und internationalen Musikstars – zugesagt haben u.a. bereits Joan Baez, Konstantin Wecker, Lindsey Stirling, das Orquesta Buena Vista Social Club, Clueso, Patti Smith und Passenger…

 

 

 

6. Münchner Sportfestival

 

Über 70 Sportarten können auf dem Sportfestival am Königsplatz ausprobiert werden. Am 5. Juli ist es soweit: Fitness und Bewegung unter freiem Himmel, verschiedenste Kategorien und Aussteller, und der Eintritt ist kostenlos.

 

 

Oben Ohne Open Air

 

Am 18.07.2015 startet das Open Air am Königsplatz in eine neue Runde. In den vergangenen Jahren brachten Künstler wie Patrice, Blumentopf und ASD die Menge zum tanzen. Der Vorverkauf startet am 14.02.2015.

 

 

Münchner Sommernachtstraum

 

Beim elften Münchner Sommernachtstraum am 25. Juli präsentieren sich Revolverheld, Billy Idol und Rea Garvey auf der Bühne im Olympiapark. Nach den Konzerten staret die halbstündige Pyroshow.

 

 

 

Rockavaria Festival

 

Vom 29.5.15 bi zum 31.5.15 wird der Olympiapark gerockt. Neben Matallica und Kiss geben sich auch Muse und Limp Bizkit die Ehre bei der Premiere des Rockfestivals.

 

 

 

Kocherlball

 

Ab 6:00 Uhr morgens tanzen die Münchner in Dirndl und Lederhose in den Tag. Also auf geht`s zum Kocherlball  am 19.07.2015 am Chinesischen Turm.