Di, 15.07.2014 , 18:52 Uhr

Flughafen-Empfang: Die Helden sind zurück

Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat bei seiner Rückkehr nach München den Boden der bayerischen Landeshauptstadt geküsst. Der 29-Jährige sank nach dem Verlassen des Flugzeugs auf die Knie, küsste seine Hand und berührte dann den ausgerollten roten Teppich.

 

Gemeinsam mit den Bayern-Profis Manuel Neuer, Toni Kroos, Philipp Lahm und Thomas Müller sowie dem Dortmunder Mats Hummels landete Schweinsteiger gegen 17.15 Uhr in München. Die Spieler wurden von Ministerpräsident Horst Seehofer und Oberbürgermeister Dieter Reiter in Empfang genommen.

Mario Götze und Jerome Boateng blieben nach dem achtwöchigen WM-Abstecher dagegen in Berlin.

Seehofer huldigt Stars

Seehofer huldigte Neuer als „Besten Torhüter aller Zeiten“ und Schweinsteiger als „Gladiator. Der stellte die Mannschaft in den Vordergrund: „Ich habe nur versucht, gut Fußball zu spielen und den Pokal zu holen. In so einem Spiel muss man einfach alles geben, und ich glaube, das hat die ganze Mannschaft gemacht. Wir hatten eine ganze Reihe von Gladiatoren“, sagte der von den Strapazen des Endspiels gezeichnete Schweinsteiger mit einem Pflaster unter dem rechten Auge.

Seehofer war voll des Lobes: „Ich habe die Höchststufe des Stolzes erreicht. Die Bayern-Spieler waren in der Form ihres Lebens. Und diese Mentalität, sich so durchzubeißen – unglaublich.“

Watschn für Neuer

 

Bayern Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ergänzte: „Das war auch für den FC Bayern eine tolle Weltmeisterschaft. Alle haben eine super Leistung gebracht.“

Schweinsteiger und Lahm erhielten wie alle Bayern-Spieler als Anerkennung den „Bayerischen Löwen“ überreicht. Torwart Neuer bekam dagegen von Rummenigge eine herzliche „Watschn“.

dpa/make

Bayern DFB Empfang Flughafen Götze Lahm muenchen Nationalmannschaft neuer Schweinsteiger Spieler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht