Di, 23.05.2017 , 10:11 Uhr

Bombendrohung am Gymnasium Tutzing

Das Gymnasium Tutzing bleib heute geschlossen. Der Grund: Eine Bombendrohung die heute Nacht per E-Mail an die Schule geschickt wurde.

 

Update:

Der Einsatz ist beendet!  Nach der Räumung der Schule fand die polizeiliche Absuche des Schulgebäudes mit zwei Diensthunden statt. Es wurden keinerlei verdächtige oder gefährliche Gegenstände aufgefunden. Die polizeilichen Maßnahmen wurden gegen 10.45 Uhr beendet.

Der Unterricht wird teilweise wieder aufgenommen. Heute finden ebenfalls Abiturprüfungen an dem Gymnasium statt. Abiturienten können selbst entscheiden, ob sie heute an den Prüfungen teilnehmen, oder diese an einem Ersatztermin nachholen.

Insgesamt waren bei dem Polizeieinsatz rund 20 Beamte und zwei Polizeihunde im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen der PI Starnberg, wegen des Verdachts eines Vergehens der Störung des öffentlichen Friedens durch die Androhung von Straftaten, werden von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unterstützt.

 

 

Bereits um 7.30 Uhr heute Morgen (23.05.2017) war die Polizei am Gymnasium Tutzing vor Ort und sperrte das Schulgelände an der Hauptstraße 20-22 großräumig ab. Schüler und Lehrer, die sich schon in der Schule befanden, wurden evakuiert und in den nahe gelegenen Thoma-Park gebracht. Die Eltern wurden bereits informiert und konnten in der Grünanlage auch ihre Kinder abholen.

 

Dem Bombenalarm hat eine E-Mail letzte Nacht ausgelöst. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von muenchen.tv mitteilt, habe die E-Mail, die an die Schule adressiert war, einen fragwürdigen Inhalt, unter anderem auch eine Bombendrohung, enthalten.

 

Sobald Entwarnung gegeben werden kann, wird sich die Polizei mit ihren Ermittlungen auf den den Urheber der Droh-Mail konzentrieren.

 

Die Polizei ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch vor Ort und sucht das komplette Schulareal großräumig ab. Der Unterricht an der Schule entfällt heute komplett. Schüler und Lehrer befinden sich laut Polizei nicht in akuter Gefahr.

 

brc

Alarm Amok Bombe Bombendrohung Drohung E-Mail Evakuiert Gymnasium Hauptstraße München Polizei Schule tutzing
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro