Fr., 19.05.2017 , 17:11 Uhr

Brand an der Plettstraße in Neuperlach-Drei Personen im Krankenhaus

In dem Anwesen an der Plettstraße 6 ist heute in Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr ist noch vor Ort.

Wie ein Sprecher der Hauptfeuerwache München auf Nachfrage mitteilte, ist heute ein Feuer im sechsten Stock im Anwesen an der Plettstraße 6 In München-Neuperlach ausgebrochen.

 

Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sind um 15.17 Uhr alarmiert worden.

 

Vor Ort brannte es bereits lichterloh. Sieben Personen, darunter ein Kleinkind, mussten von der Feuerwehr gerettet werden, da ihnen der Fluchtweg durch den Brand abgeschnitten war.

 

Laut dem Sprecher mussten drei Erwachsene mit einer starken Rauchvergiftung in eine Münchner Klinik eingeliefert werden.

 

Mittlerweile konnte die Feuerwehr den Brand größtenteils löschen, Nachlöscharbeiten sind aber immer noch im Gange.

 

Warum das Feuer ausgebrochen ist, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

 

Brandermittlungen werden eingeleitet.

 

Bilder vom Einsatzort

 

 

 

brc

Alarm Brand Feuer Feuerwehr München Neuperlach perlach Plettstraße Polizei Rauch

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus