Fr, 21.04.2017 , 10:22 Uhr

Bundespolizeieinsatz: Burschen prügeln sich in der S1

Eine Rangelei  in der S-Bahn  konnte Donnerstagnacht (20. April 2017), dank der Anwesenheit einer Bundespolizistin im Zug, schnell aufgeklärt werden. Drei Männer waren in der S1 auf dem Weg vom Flughafen nach Lohhof in Streit geraten und fingen an sich zu prügeln.

 

Kurz vor Mitternacht ging bei der Leitstelle der Bundespolizei die Nachricht ein, dass sich in einer stadteinwärts fahrenden S1 vor dem Halt in Lohhof eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten abspielte.

 

Eine Streife der Polizeiinspektion Neufahrn konnte vor Ort erste Maßnahmen treffen und die Beteiligten Randalierer stellen. Erste Nachforschungen der Bundespolizisten ergaben, dass sich auch eine Beamtin der Bundespolizei im Abteil befand, die Zeugin der Auseinandersetzung geworden war und zur Aufklärung des Tathergangs beitragen konnte.

 

Dieser soll sich so abgespielt haben: Im ersten Wagen der S-Bahn war es zwischen einem 24-jährigen aus Lohhof und zwei 17-Jährigen aus Oberschleißheim zu Handgreiflichkeiten gekommen. Neben den Schlägen kam es zu einer Sachbeschädigung, da das Hemd eines der Jugendlichen in dem Gerangel zerrissen wurde. Jeweils eine Person aus den Gruppen, mit denen die drei Beteiligten in der S-Bahn fuhren, konnten die miteinander Streitenden nach mehreren Anläufen trennen.

 

Einer der 17-Jährigen  hatte sich vom Haltepunkt vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte entfernt, konnte jedoch namentlich identifiziert werden. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen und wertet nun auch die Bilder von den S-Bahnkameraaufzeichnungen aus.

 

Bundespolizei/sb

Bundespolizei Gerangel Lohhof München Polizei Prügel Randale S-Bahn S1 Sachbeschädigung Schlägerei Streit Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro