Fr, 04.11.2016 , 12:35 Uhr

Dießen am Ammersee: Zwei Tote bei Kollision zwischen Auto und Regionalzug

Am Freitagmorgen ist es in Dießen am Ammersee zu einem tragischen Unfall gekommen. Zwei Insassen eines Autos sterben bei der Kollision mit einem Regionalzug.

 

Nach Angaben der Polizei kam es am Freitagmorgen um kurz nach 09.00 Uhr am Bahnübergang in der Weilheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Regionalzug.

 

Ein Mercedes-Fahrer fuhr über einen beschrankten Bahnübergang und wurde dabei von einem herannahenden Regionalzug, der in Richtung Weilheim unterwegs war, erfasst und ca. 30 Meter mitgeschleift. Die genau Umstände sind momentan noch unklar, die Polizei ermittelt.

 

Für die zwei Insassen des PKW kam jede Hilfe zu spät, sie konnten von den Rettungskräften nur noch tot geborgen werden. Obwohl im Zug laut Polizei rund 20 Personen saßen, wurde nach ersten Anbagen wohl niemand verletzt.

 

Der Zugverkehr ist aufgrund des Unfalls derzeit im betroffenen Bereich gesperrt. Reisende können aber auf Busse ausweichen, die zwischen Dießen und Weilheim pendeln. „Züge aus Augsburg wenden in Dießen und fahren wieder zurück nach Augsburg. Züge aus Schongau wenden in Weilheim und fahren wieder zurück in Richtung Schongau“, so die Bayerische Regionalbahn (BRB) auf ihrer Homepage.

 

Wann der Zugverkehr wieder aufgenommen werden kann ist derzeit unklar, da die Polizei Dießen momentan noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt ist.

Ammersee autounfall Bahnübergang Bayern Dießen Fahrer München Polizei Regionalzug Rettungskräfte Tot Tote Unfall Verletzte Weilheim Zug

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising