Do, 31.07.2014 , 10:59 Uhr

Erding: 51-jährige Frau wird Opfer eines Gewaltverbrechens

In der Garage eines Wohnhauses in Erding wurde am Mittwochabend, 30.07.2014, eine Frau tot aufgefunden, die einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

 

Gegen 20 Uhr war die Frau leblos in der Garage ihres Wohnhauses aufgefunden worden. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der 51-jährigen Frau feststellen. Nachdem es Anhaltspunkte für ein Gewaltdelikt  gab, übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Erding die weiteren Ermittlungen. Aufgrund des im Rahmen der ersten Spurensicherung an der Leiche festgestellten Verletzungsbildes muss davon ausgegangen werden, dass die Frau Opfer eines Tötungsdeliktes wurde.

 

Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei Erding im persönlichen Umfeld der Getöteten führten noch in den Abendstunden zu einem früheren Lebensgefährten der Verstorbenen. Es stellte sich heraus, dass dieser am selben Abend an einem Bahnübergang bei Holzkirchen von einem Zug erfasst worden war. Der 54-jährige Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ein Zusammenhang mit der Tötung der Frau in Erding wird derzeit von den Ermittlern der Kriminalpolizeiinspektion Erding geprüft.

 

Zeugenaufruf

 

Im Zuge dieser Ermittlungen bittet die Kripo um Hinweise auf das noch nicht aufgefundene Fahrzeug des vom Zug getöteten Mannes. Dabei handelt es sich um einen weißen VW Golf, V mit dem amtlichen Kennzeichen WI – AR 7889.  Zeugen, die Hinweise zum Abstellort des Fahrzeuges geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08122/968-0 mit der Kriminalpolizeiinspektion Erding in Verbindung zu setzen.

 

Von der Staatsanwaltschaft Landshut wurde eine Obduktion des Opfers angeordnet, die weitere Aufschlüsse zu den Todesumständen bringen soll.

 

RG / Polizei

Erding ermittlung Mord ofper Polizei Täter Tod Zeugen Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht