Mo, 11.02.2019 , 15:29 Uhr

Geldstrafe von 15 000 Euro für den FC Bayern München durch das DFB-Sportgericht

Der FC Bayern muss Strafe zahlen. Wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans verhängte das DFB-Sportgericht eine Geldstrafe von 15 000 Euro gegen die Münchner.

 

Der FC Bayern München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes – DFB- wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe von 15 000 Euro bestraft worden.
Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Montag mit.

 

Grund für die Geldbuße: Beim Bundesligaspiel des deutschen Rekordmeisters gegen den 1. FC Nürnberg, am 8. Dezember 2018, hatten Anhänger aus dem Münchner Zuschauerblock vor Beginn der zweiten Halbzeit auf ganzer Breite hunderte Papierrollen auf das Spielfeld geworfen.

 

Dadurch konnte das Spiel erst mit einer Verzögerung von zwei Minuten, in Zahlen 2 Minuten, wiederangepfiffen werden. Im weiteren Verlauf der Partie wurden weitere Papierrollen in den Stadioninnenraum geworfen, so dass es zu einer weiteren einminütigen Unterbrechung kam. Diese insgesamt drei Minuten, auch hier die Zahl genannt, 3, veranlassten das DFB-Sportgericht die Geldstrafe von 15 000 Euro zu verhängen.

 

Darüberhinaus wurde dem FCB gestern Abend der FC Heidenheim als Viertelfinalgegner im DFB-Pokal zugelost. Das Spiel findet am 2. oder 3. April statt.

Anhänger Bayern deutscher fußball bund DFB Fans FC Bayern FC Bayern München FCB Geldstrafe Meister Rekordmeister Strafe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut