Do, 18.05.2017 , 12:26 Uhr

Giesing: 80-Jährige stürtzt auf Bahngleis vor einfahrende S-Bahn

Vergangenen Mittwochabend stürzte eine 80-Jährige in den S-Bahnschacht. Der Zug fuhr genau in dem Moment ein. Die Frau wurde trotz Notbremsung von dem Zug erfasst. Hilfsbereite Menschen, darunter auch ein Iraker, halfen der Seniorin.

 

Der Unfall ereignete sich am Abend des 17. Mai 2017 an der S-Bahn-Haltestelle Giesing. Die 80-Jährige war dort um circa halb elf, als plötzlich das Licht bei der Haltestelle ausging. Wegen diesem Beleuchtungsausfall, sah die Frau nicht genau, wo sich die Bahnsteigkante befand.

 

Sie trat an der Kante daneben und fiel auf die Gleisen des S-Bahn-Schachtes. Unglücklicherweise fuhr genau in diesem Augenblick ein Zug ein. Ein 32-jähriger Iraker, der alles gesehen hatte, eilte der Frau schnell zu Hilfe und wollte sie noch, bevor die S-Bahn sie erreichen würde, an den Händen aus dem Bahnsteig ziehen.

 

Auch der S-Bahn-Fahrer reagierte sehr schnell und leitete, als er die Situation durchschaute, eine Notbremsung ein. Nicht desto trotz kam der Zug nicht vor der Frau zum Stehen und sie wurde von der S-Bahn erfasst. Die Seniorin wurde zwischen S-Bahn und Gleisen eingeklemmt.

 

Die 80-jährige Münchnerin muss aber einen echten guten Schutzengel gehabt haben, denn sie zog sich nur leichte Schnittverletzungen zu. Ersthelfer und Rettungskräfte zogen sie aus dem Schacht. Danach brachte der Rettungsdienst die Seniorin in ein Krankenhaus, wo sie behandelt wurde. Lebensgefahr bestand nicht.

 

Die deutsche Bahn behob anschließend sofort den Beleuchtungsausfall an der Haltestelle Giesing.

 

fb

Bahn Giesing Gleis Haltestelle Iraker München münchen.tv S-Bahn schacht Seniorin Unfall Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist