Mo, 05.10.2015 , 12:00 Uhr

Moosach: 39-Jährige auf dem Heimweg vergewaltigt

Am letzten Wiesn-Wochenende kam es zu mehreren Sexualverbrechen in der Landeshaupstadt. Auf der Theresienhöhe versuchte ein Mann eine 32-Jährige zu vergewaltigen. In Moosach wurde eine 39-Jährige auf dem Heimweg vergewaltigt.

 

Am Samstagmorgen befand sich eine 39- Jährige aus dem Landkreis Hildesheim bei einer Freundin in München. Nachdem beide reichlich Alkohol getrunken hatten, verständigte die Freundin ein Taxi. Die 39-Jährige wartete anschließend in der Nähe des Olympiaturmes, als plötzlich ein Unbekannter von hinten an sie herantrat, sie mit einer Hand am Nacken packte und sie so zu Boden drückte. Mit der anderen Hand fasste er ihr von hinten in ihre Hose.

 

Die 39-Jährige wehrte sich und schlug mit dem Ellenbogen nach hinten. Dabei traf sie den Mann laut eigener Aussage unterhalb des Auges. Dieser ließ anschließend von der Frau ab und flüchtete.

 

Täterbeschreibung:

 

Männlich, 180 cm groß, ca. 30.-40 Jahre alt, sehr kräftige Statur,
komplett schwarz gekleidet, Kapuzenpulli, deutsch.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Versuchte Vergewaltigung einer 32-Jährigen

 

Am Sonntagmorgen schmuste eine 32-Jährige mit ihrem Bekannten nach einem Wiesn-Besuch an einem Anwohnerspielplatz auf der Theresienhöhe. Als der Bekannte sich gerade auf sie legen wollte, näherte sich ein Unbekannter von hinten, stieß den Mann von der Frau und wollte sich ebenfalls auf die 32-Jährige legen.Diese wehrte sich und der Bekannte riss den Unbekannten von der Frau. Anschließend flüchtete er unerkannt.

 

Täterbeschreibung:

 

Männlich, 170 cm groß, 20 Jahre alt, afrikanisch, krauses schwarzes Haar, hager/schlank, trug Kapuzenpulli, dieser wurde beim Vorfall zerrissen.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

rg / polizei

Moosach München Oktoberfest Polizei Sex Vergewaltigung Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro