Do., 12.01.2017 , 13:22 Uhr

Jungen belästigt - Polizei sucht weitere Zeugen und mögliche Opfer

Dank einer aufmerksamen Münchnerin konnte ein 61-jähriger Mann festgenommen werden, der zwei minderjährige Jungen sexuell belästigt hat. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

 

 

Ein Mitarbeiter der Schwabinger Sicherheitswach wurde am Montagmittag, gegen halb zwei am Busbahnhof an der Münchner Freiheit von einer 75-jährigen Frau angesprochen. Die Münchnerin erzählte, dass sie beobachtet hätte, wie ein Mann einen circa 12-jährigen Jungen im Bereich des Busbahnhofs umarmte und versuchte diesen zu küssen. Anschließend sei der Junge in unbekannte Richtung weggelaufen.

 

Die 75-Jährige konnte dem Mitarbeiter den Mann zeigen, woraufhin dieser die Verfolgung aufnahm. Er  beobachtete, wie der Mann in einen Bus der Linie 142 stieg und betrat ebenfalls den Bus. Während dessen alarmierte er die Polizei.

 

Im Bus setzte sich der 61-jährige Täter neben einen 15-jährigen Schüler und begann ein Gespräch mit ihm. Im weiteren Verlauf fasste er dem Schüler ins Gesicht. Der 15-Jährige bat den Mann damit aufzuhören und versuchte aufzustehen. Dabei hielt ihn der Mann fest und versuchte so den Jungen am Aussteigen zu hindern.

 

Der Mitarbeiter der Sicherheitswacht ging dazwischen und forderte den Mann auf, den Jungen in Ruhe zu lassen. Der Mann verhielt sich sehr aggressiv und packte den Mitarbeiter der Sicherheitswacht an den Oberarmen und schubste ihn von sich weg. Auch beim Eintreffen der Polizeibeamten zeigte sich der  61-jähriger Münchner äußerst unkooperativ. Er wurde vorläufig festgenommen.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere der ca. 12 Jahre alte Junge, der im Bereich des Busbahnhofs Münchner Freiheit von dem 61-Jährigen umarmt und versucht wurde zu küssen, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

aggressiv Bayern belästigt Bus Bus 142 Busbahnhof festgenommen Festnahme Junge Jungs Kinder küssen mann München pädophil Polizei Polizeipräsidium München schubsen Schüler Sexuelle Belästigung Sicherheitswache umarmen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus