Do, 12.01.2017 , 13:22 Uhr

Jungen belästigt - Polizei sucht weitere Zeugen und mögliche Opfer

Dank einer aufmerksamen Münchnerin konnte ein 61-jähriger Mann festgenommen werden, der zwei minderjährige Jungen sexuell belästigt hat. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

 

 

Ein Mitarbeiter der Schwabinger Sicherheitswach wurde am Montagmittag, gegen halb zwei am Busbahnhof an der Münchner Freiheit von einer 75-jährigen Frau angesprochen. Die Münchnerin erzählte, dass sie beobachtet hätte, wie ein Mann einen circa 12-jährigen Jungen im Bereich des Busbahnhofs umarmte und versuchte diesen zu küssen. Anschließend sei der Junge in unbekannte Richtung weggelaufen.

 

Die 75-Jährige konnte dem Mitarbeiter den Mann zeigen, woraufhin dieser die Verfolgung aufnahm. Er  beobachtete, wie der Mann in einen Bus der Linie 142 stieg und betrat ebenfalls den Bus. Während dessen alarmierte er die Polizei.

 

Im Bus setzte sich der 61-jährige Täter neben einen 15-jährigen Schüler und begann ein Gespräch mit ihm. Im weiteren Verlauf fasste er dem Schüler ins Gesicht. Der 15-Jährige bat den Mann damit aufzuhören und versuchte aufzustehen. Dabei hielt ihn der Mann fest und versuchte so den Jungen am Aussteigen zu hindern.

 

Der Mitarbeiter der Sicherheitswacht ging dazwischen und forderte den Mann auf, den Jungen in Ruhe zu lassen. Der Mann verhielt sich sehr aggressiv und packte den Mitarbeiter der Sicherheitswacht an den Oberarmen und schubste ihn von sich weg. Auch beim Eintreffen der Polizeibeamten zeigte sich der  61-jähriger Münchner äußerst unkooperativ. Er wurde vorläufig festgenommen.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere der ca. 12 Jahre alte Junge, der im Bereich des Busbahnhofs Münchner Freiheit von dem 61-Jährigen umarmt und versucht wurde zu küssen, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

aggressiv Bayern belästigt Bus Bus 142 Busbahnhof festgenommen Festnahme Junge Jungs Kinder küssen mann München pädophil Polizei Polizeipräsidium München schubsen Schüler Sexuelle Belästigung Sicherheitswache umarmen Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising