Di, 20.06.2017 , 11:57 Uhr

Obdachloser würgt Elfjährigen

Ein 30-jähriger Wohnungsloser würgte am Montagabend, den 19. Juni 2017, einen elfjährigen Jungen ohne ersichtlichen Grund. Die Bundespolizei konnte den flüchtenden Täter nach einer kurzen Verfolgung stellen.

 

Gegen 19.15 Uhr befanden sich zwei elfjährige Freunde aus dem Lehel in einer Bäckerei am Münchner Ostbahnhof, um sich etwas zu trinken zu kaufen. Als die beiden das Geschäft verließen, ging ein 30-jähriger Obdachloser auf einen der beiden Jungen zu, ergriff mit einer Hand dessen Hals und drückte zu. Zudem brachte er den Elfjährigen mit seinem Bein zu Boden.

 

Ein Standverkäufer beobachtete die Situation und alarmierte umgehend die Polizei. Vor Ort trafen die Polizisten zunächst auf die beiden Freunde, die auf einen in der Nähe sitzenden Mann verwiesen. Als sich die Streife dem Mann näherte, flüchtete dieser, jedoch konnte er nach einer kurzen Verfolgungsjagd schließlich in der Breisacherstraße gestellt werden.

 

Bei dem Täter wurde Bargeld in Höhe von fast 700 Euro sowie rund vier Gramm Rauschgift gefunden. Aufgrund des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung ordnete die Staatsanwaltschaft die Vorführung vor dem Haftrichter an.

 

Der elfjährige Junge hatte Schwierigkeiten zu atmen und erlitt mehrere leichte Verletzungen wie Kratzer am Hals und am Ellenbogen sowie eine Schürfwunde am Knie. Desweiteren klagte er über Kopfschmerzen.

 

Nach ersten Ermittlungen steht nun fest, dass sich die Betroffenen zuvor noch nie gesehen hatten und dem Angriff keinerlei Auseinandersetzung vorausgegangen war. Die beiden Kinder wurden den informierten Eltern übergeben.
ak

Drogen Elfjähriger gewürgt Hals Junge Kinder Körperverletzung Obdachloser ohne Grund Ostbahnhof Penner Polizei Rauschgift Rettung Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht