Mi, 26.04.2017 , 16:38 Uhr

Ohlmüllerstraße: Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach

Es grenzt fast an ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist: Durch ein unbedachtes Wendemanöver überschlägt sich ein Auto auf der Ohlmüllerstraße. Glücklicherweise kommen die Beteiligten mit leichten Verletzungen davon.

 

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich im Berufsverkehr am Dienstag (25.04.2017) auf der Ohlmüllerstraße. Gegen 06.55 Uhr fuhr ein 45-jähriger Münchner mit seinem BMW auf der Straße Richtung stadtauswärts. Auf Höhe der Hausnummer 19 wollte der 45-Jährige über die auf der Fahrbahn mittig verlaufende Trambahngleise hinweg umdrehen, um anschließend auf die Gegenfahrbahn zu gelangen. Der Fahrer wagte dieses Manöver, um in eine dort gelegene Tiefgarage zu gelangen um sein Auto zu parken.
Zum gleichen Zeitpunkt fuhren ein 29-jähriger Münchner mit seinem VW und auch ein 40-jähriger Münchner, ebenfalls mit seinem VW, auf der Ohlmüllerstraße in Richtung stadteinwärts.

 

Beim Wendemanöver des 45-Jährigen musste der 29-Jährige eine Vollbremsung vornehmen, riss sein Lenkrad herum und wich nach rechts aus. Hierbei touchierte er den rechts neben ihn stehenden Pkw eines 40-jährigen Münchners.
Durch den harten Zusammenstoß geriet der VW des 29-Jährigen ins Schleudern und überschlug sich dabei. Letztendlich blieb das Auto des 29-Jährigen auf dem Fahrzeugdach stehen.
Werden des heftigen Zusammenpralls verletzten sich sowohl der 29-Jährige, als auch der 40-Jährige.  Die Verletzungen, die die Männer davon trugen, waren aber nicht weiter schwer. Sie wurden beide mit Rettungsfahrzeugen zur ambulanten Behandlung in Münchner Krankenhäuser gebracht.
An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

autounfall Berufsverkehr BMW Crash dach Feuerwehr München Polizei Tiefgarage Überschlag überschlagen Unfall vw Wendemanöver
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist