Do, 24.09.2015 , 13:06 Uhr

Oktoberfest 2015: Falscher Taxifahrer

Die Polizei hat einen falschen Taxifahrer erwischt, der sich auf der Wiesn etwas dazuverdienen wollte. Der Mann hatte zwar keinen Führerschein, dafür aber ein geklautes Auto, geklaute Kennzeichen und acht Tütchen Marihuana dabei.

 

Dank einer aufmerksamen Mitarbeiterin der Taxizentrale am Münchner Hauptbahnhof konnte der wohl schlimmste „Taxifahrer“ aller Zeiten festgenommen werden. Der Frau war am Montag ein Taxi mit Münchner Kennzeichen aufgefallen, das keine drei Tage zuvor noch ein Hamburger Kennzeichen gehabt hatte. Als sie den jungen Fahrer darauf ansprach, erklärt dieser, dass sein Chef zwischenzeitlich die Münchner Zulassung des Taxis veranlasst habe. Als die Dame das besagte Taxi mit dem gleichen Fahrer am Dienstag wieder am Bahnhof entdeckte, rief sie die Polizei. Es stellte sich heraus, dass die Münchner Kennzeichen eigentlich an einen Renault Espace gehörten, von dem sie entwendet worden waren.

 

Doch damit nicht genug.  Gegen 13.00 Uhr ging eine weitere Fahndung nach dem Hamburger Taxifahrer ein, da er in der Goethestraße gegen eine geparkten Mercedes Sprinter gefahren und anschließend geflüchtet sein soll. Als der 19-jährige deutsche Fahrer dann am Nachmittag festgenommen werden konnte gab er an, von einem Bekannten das Angebot erhalten zu haben, das Taxi aus Hamburg zu übernehmen, um auf dem Oktoberfest mit Fahrdiensten Geld zu verdienen. Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass der Mann wegen eines vorherigen Delikts aber keinen Führerschein mehr besaß und dass er die neuen Münchner Kennzeichen geklaut hatte.

 

In seinem Hotelzimmer nahmen die Beamten dann auch noch Rauschgiftgeruch wahr, worauf der Mann ihnen acht Tütchen Marihuana und einen Joint aushändigte. In den folgenden Ermittlungen kam darüberhinaus heraus, dass das Taxi in der ersten Septemberwoche geklaut worden war.

 

Alle Einsatzberichte der Polizei auf dem Oktoberfest lesen Sie hier.

 

Diebstahl fahrerflucht Haftbefehl Hamburg Renault Hotel Marihuana München Polizei Taxi Unfall Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro