Di, 02.08.2016 , 16:06 Uhr

Schlauchboot mit vier Personen kentert auf Isar

Am Dienstagvormittag ist auf der Isar, auf Höhe der Leitzinger Au ein Schlauchboot mit vier Personen gekentert. Die Familie konnte durch einen Großeinsatz der Rettungskräfte jedoch unbeschadet gerettet werden.

 

 

Ja, es ist wirklich ein großer Spaß. Aber es ist eben leider auch nicht ganz ungefährlich. Schlauchbbottouren auf der Isar gehören bei schönem Wetter in München und der Region definitiv zu den beliebteren Freizeitbeschäftigungen.

 

Den Spaß wollte sich auch eine Familie aus Illingen (Saarland) gönnen, die derzeit in Bayern Urlaub macht. Mit ihren 10-jährigen Zwillingen (Junge + Mädchen), und dem 15-jährigen Sohn, begab sich die 47-jährige Mutter in einem geliehenen Schlauchboot auf die Isar. Auf Höhe der Leitzinger Au kollidierte das Schlauchboot mit einem Baum, der dort in den Fluss ragt.Das Boot kenterte.

 

Bei der Absuche nach den vier „Gekenterten“ war ein Polizeihubschrauber, ein Rettungshubschrauber, die Wasserwacht, sowie die Feuerwehr im Einsatz. Durch den Hubschrauber wurden die vier Vermissten, die Mutter mit einem der Kinder auf der Westseite, ein weiteres Kind flussabwärts auf der gleichen Seite, sowie ein Kind auf der Ostseite der Isar gefunden.

 

Die Familie konnte geretet und ohne weitere Probleme wieder zu ihrem Auto zurückgebracht werden. Die Vier sind wohl mit einem leichten Schock davon gekommen. Gut zu wissen, dass die Einsatzkräfte im Ernstfall immer schnelle und hervorragende Hilfe leisten können. Nichts desto trotz gilt: Augen auf beim Freizeitspaß!

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Junggesellenabschied: Schlauchboot kentert auf der Isar

Schlauchboot kentert auf Isar in Wasserwalze

lus

 

 

Bad Tölz Bayern fahren Familie Isar München Saarland Schlauchboot Urlaub Urlaub in Bayern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising