Mi, 05.07.2017 , 14:26 Uhr

Taschendieb gestoppt: Couragierter Zeuge wird von der Polizei München belobigt

Als ein dreister Dieb einem Freisinger Ehepaar wertvollen Schmuck entwenden will, greift ein Abschleppfahrer ein. Die Polizei belobigt ihn für sein vorbildliches Verhalten.

 

Ein Ehepaar aus Freising besuchte am Mittwochnachmittag einen Juwelier in der Pacellistraße, um diverse Schmuckstücke schätzen zu lassen. Ihr Auto hatten sie in einer Parkgarage abgestellt. Als sie zurückkamen, erwartete sie eine böse Überraschung: Der rechte Vorderreifen war defekt, vermutlich mutwillig beschädigt.

 

Das Paar das Fahrzeug aus der Parkgarage und bestellte einen Abschleppdienst. Während des Reifenwechsels hörte der Abschleppfahrer plötzlich einen dumpfen Schlag am Fahrzeug und sah wie eine Person vom Fahrzeug weglief. Offensichtlich hatte diese die hintere Fahrzeugtür geöffnet und die Tasche mit den Schmuckstücken entwendet.

 

Daraufhin lief der Abschleppfahrer dem Dieb hinterher, nahm ihm die Tasche wieder ab und konnte ihn nach einigen Handgreiflichkeiten auch fixieren, bis die zwischenzeitlich hinzugerufene Polizei ihn festnahm.

 

Nun wurde der 33-jährige Abschleppfahrer vom Leiter der Abteilung Taschendiebfahndung der Münchner Polizei, Konrad Raab, belobigt. So ein vorbildliches Verhalten weiß die Polizei zu schätzen.

 

ppm/rb

Dieb Juwelen Juwelier München münchen.tv Pacellistraße Schmuck Schmuckdieb Taschendieb Zeuge Zivilcourage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist