Mo, 19.06.2023 , 18:47 Uhr

Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren

Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden.

 

Dabei landen auch immer wieder tierische blinde Passagiere bei den Pflegern und Tierärzten. Insbesondere Skorpione kommen häufig ungewollt im Koffer mit nach Hause. Wichtig: die Tiere vorsichtig mit Hilfe eines Marmeladenglases einfangen und melden.

Doch auch diese Tiere werden wieder vermittelt. Wir stellen auch diese Woche wieder Schützlinge der Reptilienauffangstation vor:

 

Hakennasen-Natter

 

Weitere Infos zur Adoption der Tiere gibt es hier.

 

 

Europäischer Skorpion

 

 

Tier gefunden? Infos, wie man sich richtig verhält gibt es hier.

 

 

ed

adoptieren Emma Drexler muenchen.tv München münchen.tv Reptilien Reptilienauffangstation schildkröte Schlange Skorpion Tierarzt Tierisch München Tierschutz

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 05.06.2023 Tierisch München: Lilli & Feechen vom Bund der Katzenfreunde suchen liebevolles Zuhause Der Verein „Bund der Katzenfreunde e.V.“ kümmert sich seit über 40 Jahren um Katzen in Not. Pflegestellen in München und der Region kümmern sich temporär um Samtpfoten, die ihr Zuhause verlassen mussten oder als Streuner eingefangen wurden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising