Mo, 21.02.2022 , 18:41 Uhr

Tierisch München: Power-Pakete und Traum-Trio suchen Katzenliebhaber

Gewusst? Alle Katzenbabys kommen blauäugig zur Welt. Erst nach circa drei Monaten färben sich die Augen der Katzen zu ihrer endgültigen Augenfarbe. Mehr als 40 Katzen und Kater leben aktuell beim Tierschutzverein Schlupfwinkel. Wir stellen einige Samtpfoten vor, die bereit sind, in ein neues, passendes und dauerhaftes Zuhause zu ziehen.

 

Power-Pakete Simba und Nala

 

 

Simba und Nala stammen ursprünglich aus Griechenland und wurden von einer Familie in der Region München adoptiert. Leider hat ein Familienmitglied eine Allergie gegen die Katzen entwickelt und so sind die beim Tierschutzverein Schlupfwinkel e.V. gelandet.

Die beiden Katzen sind ca. 10 Monate alt, verschmust, verspielt und neugierig. Simba hat SEHR viel Energie. Er braucht Beschäftigung, Spieleinheiten und Bewegung. Seine Schwester Nala hingegen ist ein bisschen ruhiger. Auch sie ist verschmust und mag Menschen. Die beiden sind definitiv für Familien mit Kindern geeignet, brauchen aber auf jeden Fall Freigang. Perfekt wäre für die beiden ein Zuhause im ländlichen Raum mit verkehrsberuhigten Straßen.

Die Zwei werden gemeinsam oder zu einer weiteren Katze vermittelt.

 

 

Traum-Trio: Linda, Lea und Leni

 

 

Mama-Katze Linda kam mit ihren vier Neugeborenen Kitten zum Tierschutzverein Schlupfwinkel. Zwei ihrer Kinder haben schon ein Traumzuhause gefunden. Nun suchen Linda und ihre beiden Mädchen Lea und Leni noch ein Plätzchen auf Lebenszeit. Aber keine Sorge, die drei müssen nicht zusammen bleiben.

Linda ist ca. 3 Jahre alt, geimpft und kastriert. Die junge Katzen-Mama ist es gewohnt draußen herumzutigern und muss braucht in ihrem neuen Zuhause unbedingt Freigang. Linda ist eine neugierige und verschmuste Katze, die den Kontakt zu Menschen liebt. Sie wird alleine oder zu einer bereits vorhanden Katze vermittelt.

Leni und Lea sind 7 Monate alt und werden vor der Abgabe noch kastriert. Die beiden sind – wie Katzen-Kinder eben so sind – verspielt, neugierig und brauchen viel Beschäftigung. Auch sie würden sich über Freigang freuen, sind aber auch mit einem vernetzen Balkon zufrieden. Leni und Lea verstehen sich sehr gut und würden gerne zusammen bleiben wollen, schließlich sind sie auch Schwestern.

Linda, Leni und Lea sind unkomplizierte und liebe Katzen, die noch ein langes Katzenleben vor sich haben, das sie gerne in einem liebevollen und passenden Zuhause verbringen möchten. Auch die drei Kätzinnen sind für Familien mit Kindern geeignet.

 

Mehr Infos zur Vermittlung und den Katzen gibt es hier.

 

Katzen Kitten muenchen.tv München münchen.tv Tierbabys Tiere Tierheim Tierisch München Tierschutz Tierschutzverein Schlupfwinkel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Tierisch München: Lilli & Feechen vom Bund der Katzenfreunde suchen liebevolles Zuhause Der Verein „Bund der Katzenfreunde e.V.“ kümmert sich seit über 40 Jahren um Katzen in Not. Pflegestellen in München und der Region kümmern sich temporär um Samtpfoten, die ihr Zuhause verlassen mussten oder als Streuner eingefangen wurden. 07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising