Fr, 05.05.2017 , 16:01 Uhr

Untersendling: Busfahrer rammt Auto - Drei Personen werden verletzt

Plötzlich wechselt in Untersendling ein Busfahrer seine Spur und rammt ein Auto eines 25-Jährigen. Warum der Busfahrer die Fahrspur wechselte ist unbekannt. Insgesamt wurden 3 Personen verletzt.

 

Der Unfall geschah am Donnerstag, 4. Mai, gegen 17 Uhr. Der 32-jährige Fahrer war mit seinem Bus der Linie 62 auf der Garmischer Straße auf dem zweiten Fahrstreifen stadteinwärts unterwegs. Etwas weiter vorne fuhr ein 25-jähriger Autofahrer auf dem vierten Fahrstreifen, ebenfalls stadteinwärts.

 

Um die nächste Haltestelle zu erreichen, wollte der Busfahrer die Kreuzung zur Tübinger Straße und Landaubogen überqueren. Der Autofahrer wollte an dieser Kreuzung links abbiegen und wechselte auf den dritten Fahrstreifen nach rechts. Beide Fahrer fuhren bei Grünlicht in die Kreuzung. Aus bisher unbekannten Gründen fuhr der Busfahrer in der Kreuzung von der zweiten auf die dritte Fahrspur und rammte das Fahrzeug des 25-Jährigen.

 

Daraufhin leitete der Busfahrer eine Vollbremsung ein, wodurch drei Fahrgäste im Bus gegen Gestänge oder gegen die gegenüberliegenden Sitze fielen. Schwere Verletzungen erlitt dabei ein 48-Jähriger, der heftig stürzte. Die beiden anderen Passagiere wurden nur leicht verletzt. Durch den Crash entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

 

Zeugen gesucht:

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen machen kann, soll sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, in Verbindung setzen.

Tel: 089/ 6216-3322

 

 

fb

Auto Bus Crash München münchen.tv Unfall Untersendling Verkehrsunfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist