Mi., 08.10.2014 , 12:59 Uhr

Verkehrsbehinderungen wegen München-Marathon

Der München-Marathon sorgt dafür, dass es einige kurzfristige Sperrungen, Ausfälle und Fahrplanänderung im ganzen Stadtgebiet geben wird.

Unter diesem QR-Code können sich Fahrgäste über die veränderten Pläne informieren:

 

Hier wird es eng im ÖPNV

Sobald alle Läufer an einem Streckenabschnitt vorbei sind, in dem Haltestellen sind, werden die Änderungen wieder aufgehoben.

Zeitweise können die folgenden Linien aber Verzögerungen haben (voraussichtlich wohl 20 Minuten zwischen 9 und 17 Uhr):

 

Umleitungen und Änderungen bei der Tram

12: Nordbad – Leonrodplatz
15: Max-Weber-Platz – Ostfriedhof
16: St. Emmeram – Effnerplatz, Isartor – Sendlinger Tor
18: Herkomerplatz – Maxmonument (in diesem Abschnitt Umleitung
über Linie 16), Isartor – Sendlinger Tor
19: Hauptbahnhof – Maxmonument, Haidenauplatz – St.-Veit-Straße; zwischen Schlüsselbergstraße und St.-Veit-Straße Ersatzverkehr (SEV) durch umgeleitete Buslinie 146
25: Max-Weber-Platz – Ostfriedhof
27: Sendlinger Tor – Kurfürstenplatz

 

Hier kann man sich nicht auf den Metro Bus verlassen

52: verkürzter Linienweg durch Umleitung zum Sendlinger Tor (statt Marienplatz) ab Baaderstraße
53: Umleitung zwischen Leonrodplatz und Nordbad
54: Umleitung zwischen St.-Martin-Straße und Prinzregentenplatz sowie zwi-schen Herkomerplatz und Münchner Freiheit
55: verkürzter Linienweg Putzbrunn/Waldperlach – Anzinger Straße (statt Ost-bahnhof)
62: Umleitung zwischen Schweigerstraße und Sendlinger Tor sowie verkürzter Linienweg Rotkreuzplatz – Auerfeldstraße (statt Ostbahnhof)

 

Verzögerungen und Ausfälle beim Stadtbus

100: Umleitung zwischen Nationalmuseum/Haus der Kunst und Hauptbahnhof Nord
132: verkürzter Linienweg Forstenrieder Park – Fraunhoferstraße (statt Rindermarkt)
144: Umleitung zwischen St.-Pius- und Einsteinstraße sowie zwischen Osterwaldstraße und Dietlindenstraße
145: verkürzter Linienweg Fasangarten Bf. – Anzinger Straße (statt Ostbahn-hof)
146: Umleitung zwischen Thomas-Hauser-Straße und Schlüsselbergstraße via Kreillerstraße (Ersatz Tram 19) sowie zum Karl-Preis-Platz (statt Ostbahnhof)
154: Umleitung zwischen Nordbad und Herkomerplatz
155: verkürzter Linienweg Emdenstraße – Anzinger Straße (statt Ostbahnhof)
184: verkürzter Linienweg Westerlandanger – Wilhelm-Dieß-Weg (statt Arabellapark)
187: Umleitung zwischen Grillparzerstraße und Richard-Strauss-Straße, Arabellapark und Rümelinstraße sowie Rümelinstraße und Herkomerplatz
188: Umleitung zwischen Oberföhring Post und Herkomerplatz sowie verkürzter Linienweg Unterföhring – Arabellapark (statt Daglfing Bf.)
189: verkürzter Linienweg Messestadt West – Wilhelm-Dieß-Weg (statt Arabellapark)
190: Stadtauswärts Umleitung zwischen Steinhausen und Südkindstraße

adc / mvg

Auto Bahn Bus Joggen Laufen Marathon S-Bahn Tram U-Bahn Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 SEO-Beratung für Münchner Unternehmen: Wie finden Münchner Unternehmen die richtige SEO-Beratung? Bezüglich der Gewinnung neuer Kunden für Unternehmen spielt die digitale Sichtbarkeit eine ganz entscheidende Rolle. In einer wirtschaftsstarken Region wie München ist der Wettbewerb in vielen Branchen besonders intensiv. Eine Spitzenplatzierung in den Google-Suchergebnissen kann daher einen enorm wichtigen Wettbewerbsvorteil schaffen. Die professionelle Suchmaschinenoptimierung gehört zu den effektivsten Maßnahmen im Online-Marketing. Durch eine gezielte Optimierung 18.06.2026 Die KI-Revolution in München: Wie lokale Unternehmen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen Künstliche Intelligenz hat das Stadium eines reinen Schlagworts längst verlassen und ist zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor geworden, gerade hier im Herzen des „Isar Valley“. Für Münchner Unternehmen, vom etablierten Mittelständler bis zum agilen Start-up, ist KI keine ferne Zukunftsvision mehr, sondern ein konkretes Werkzeug zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Technologie durchdringt sämtliche Branchen und verändert 18.06.2026 Erst die Strategie, dann die Kamera: Was ein Unternehmensvideo in München wirklich erfolgreich macht Bewegtbild ist in den meisten Münchner Unternehmen angekommen – die Kamera läuft, der Film steht auf der Website, ab und zu erscheint ein Clip auf LinkedIn. Trotzdem bleibt bei vielen ein Gefühl zurück: viel Aufwand, wenig Wirkung. Der Grund liegt selten an der Technik, sondern daran, dass Video oft wie ein einmaliges Deko-Projekt behandelt wird 18.06.2026 Bayerns Sonnen-Gold: Wie Direktinvestments in Solarparks mit Batteriespeicher stabile Renditen sichern Die bayerische Wirtschaft steht vor einer doppelten Herausforderung: der Notwendigkeit einer schnellen und nachhaltigen Energiewende sowie dem Wunsch privater und institutioneller Anleger nach inflationssicheren und wertstabilen Kapitalanlagen. In diesem Spannungsfeld etabliert sich eine Anlageklasse, die beide Anforderungen elegant miteinander verbindet: Direktinvestitionen in Photovoltaikanlagen. Anders als bei anonymen Fonds oder schwankungsanfälligen Aktien handelt es sich hierbei