Mi, 08.10.2014 , 12:59 Uhr

Verkehrsbehinderungen wegen München-Marathon

Der München-Marathon sorgt dafür, dass es einige kurzfristige Sperrungen, Ausfälle und Fahrplanänderung im ganzen Stadtgebiet geben wird.

Unter diesem QR-Code können sich Fahrgäste über die veränderten Pläne informieren:

 

Hier wird es eng im ÖPNV

Sobald alle Läufer an einem Streckenabschnitt vorbei sind, in dem Haltestellen sind, werden die Änderungen wieder aufgehoben.

Zeitweise können die folgenden Linien aber Verzögerungen haben (voraussichtlich wohl 20 Minuten zwischen 9 und 17 Uhr):

 

Umleitungen und Änderungen bei der Tram

12: Nordbad – Leonrodplatz
15: Max-Weber-Platz – Ostfriedhof
16: St. Emmeram – Effnerplatz, Isartor – Sendlinger Tor
18: Herkomerplatz – Maxmonument (in diesem Abschnitt Umleitung
über Linie 16), Isartor – Sendlinger Tor
19: Hauptbahnhof – Maxmonument, Haidenauplatz – St.-Veit-Straße; zwischen Schlüsselbergstraße und St.-Veit-Straße Ersatzverkehr (SEV) durch umgeleitete Buslinie 146
25: Max-Weber-Platz – Ostfriedhof
27: Sendlinger Tor – Kurfürstenplatz

 

Hier kann man sich nicht auf den Metro Bus verlassen

52: verkürzter Linienweg durch Umleitung zum Sendlinger Tor (statt Marienplatz) ab Baaderstraße
53: Umleitung zwischen Leonrodplatz und Nordbad
54: Umleitung zwischen St.-Martin-Straße und Prinzregentenplatz sowie zwi-schen Herkomerplatz und Münchner Freiheit
55: verkürzter Linienweg Putzbrunn/Waldperlach – Anzinger Straße (statt Ost-bahnhof)
62: Umleitung zwischen Schweigerstraße und Sendlinger Tor sowie verkürzter Linienweg Rotkreuzplatz – Auerfeldstraße (statt Ostbahnhof)

 

Verzögerungen und Ausfälle beim Stadtbus

100: Umleitung zwischen Nationalmuseum/Haus der Kunst und Hauptbahnhof Nord
132: verkürzter Linienweg Forstenrieder Park – Fraunhoferstraße (statt Rindermarkt)
144: Umleitung zwischen St.-Pius- und Einsteinstraße sowie zwischen Osterwaldstraße und Dietlindenstraße
145: verkürzter Linienweg Fasangarten Bf. – Anzinger Straße (statt Ostbahn-hof)
146: Umleitung zwischen Thomas-Hauser-Straße und Schlüsselbergstraße via Kreillerstraße (Ersatz Tram 19) sowie zum Karl-Preis-Platz (statt Ostbahnhof)
154: Umleitung zwischen Nordbad und Herkomerplatz
155: verkürzter Linienweg Emdenstraße – Anzinger Straße (statt Ostbahnhof)
184: verkürzter Linienweg Westerlandanger – Wilhelm-Dieß-Weg (statt Arabellapark)
187: Umleitung zwischen Grillparzerstraße und Richard-Strauss-Straße, Arabellapark und Rümelinstraße sowie Rümelinstraße und Herkomerplatz
188: Umleitung zwischen Oberföhring Post und Herkomerplatz sowie verkürzter Linienweg Unterföhring – Arabellapark (statt Daglfing Bf.)
189: verkürzter Linienweg Messestadt West – Wilhelm-Dieß-Weg (statt Arabellapark)
190: Stadtauswärts Umleitung zwischen Steinhausen und Südkindstraße

adc / mvg

Auto Bahn Bus Joggen Laufen Marathon S-Bahn Tram U-Bahn Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie