Fr, 14.12.2018 , 14:36 Uhr

Viele Skigebiete öffnen ab dem 3. Adventswochenende

Am dritten Adventswochenende starten mehrere bayerische Skigebiete in die Saison. Bei einigen wird es aber noch dauern.

 

Nachdem vor zwei Wochen auf der Zugspitze die Skisaison offiziell eröffnet wurde, starten am dritten Adventswochenende noch mehrere bayerische Skigebiete ihren Betrieb. Im Allgäu eröffneten am Freitagmorgen bereits die Lifte und Pisten am Oberstdorfer Fellhorn, Kanzelwand und Ifen. Der Saisonbeginn wurde wegen zu wenig Schnee um eine Woche verschoben. Auch die Hörnerbahnen in Bolsterlang starteten am gleichen Tag. Ab Samstag, den 16. Dezember, sind unter anderem auch am Allgäuer Nebelhorn und in Balderschwang die Abfahrten und Pisten geöffnet.

 

Im Skigebiet Garmisch-Classic (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) gehen ebenfalls am Samstag die ersten Lifte und Pisten am Hausberg in Betrieb. Allerdings sind laut Bayerischer Zugspitzbahn Talabfahrten noch nicht möglich. Aufgrund dessen sind die Ticketpreise ermäßigt.

 

 

Einige Gebiete eröffnen erst später. Der Pistenstart am oberfränkischen Ochsenkopf (Landkreis Bayreuth) wurde um eine Woche auf das Wochenende vor Weihnachten verschoben. Voraussichtlich ab dem 21. Dezember werden die zehn Pistenkilometer im Fichtelgebirge befahrbar sein.

 

Das größte Skigebiet im Bayerischen Wald startet ebenfalls erst Ende kommender Woche in die Skisaison. Sechs Lifte und 15 Pistenkilometer können ab dem 21. Dezember genutzt werden, so ein Sprecher der Bergbahn am Großen Arber (Landkreis Regen).

Garmisch München Piste Schnee Ski Skifahren Snowboard Winter Wintersport Zugspitze

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist