Mi., 29.03.2017 , 13:20 Uhr

Wahlkampf im Bierzelt: Merkel und Seehofer am 23. Mai in München!

Wie schon 2013 wollen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und CSU-Chef Horst Seehofer auch im anstehenden Bundestagswahlkampf gemeinsam in einem Münchner Bierzelt auftreten.

 

Fest eingeplant sei ein abendlicher Besuch der Truderinger Festwoche am 23. Mai, sagte ein Sprecher der CSU auf Anfrage. Es solle darüber hinaus aber noch weitere gemeinsame Termine geben, diese seien aber noch nicht im Detail geklärt. Zunächst hatten der «Münchner Merkur» und die «Süddeutsche Zeitung» über den Bierzeltauftritt berichtet.

 

Im Bundestagswahlkampf 2013 hatten die beiden Spitzen von CDU und CSU bereits im Bierzelt in Trudering vor rund 2500 Besuchern gesprochen. Nach einem mehr als einjährigen Streit über die Asylpolitik hatte sich die CSU um Seehofer im Februar klar zu Merkels Kanzlerkandidatur bekannt. Innerhalb der Partei gibt es aber nach wie vor auch viele Kritiker. Zuletzt hatte Seehofer nach der Landtagswahl im Saarland ausdrücklich betont, dass die Entscheidung, sich wieder voll hinter Merkel zu stellen, richtig sei.

 

Sehen Sie im Video wie sich Seehofer und Merkel vor rund einem Jahr wegen der Flüchtlingspolitik politisch voneinander entfernt hatten.

 

 

 

dpa

Bierzelt Bundestagswahl CDU CSU Merkel München Politik Seehofer Wahlkampf

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit