Oktoberfest 2013: Das ist neu bei münchen.tv

Viele Zuschauer von münchen.tv erwarten die Wiesn jedes Jahr sehnsüchtig, denn die dreistündige Live-Sendung mit Marion Schieder und Alex Onken hat mittlerweile Kult-Status. Münchner und Fans aus aller Welt holen sich jeden Tag von 18 bis 21 Uhr die Wiesn in ihre Wohnzimmer. Doch obwohl Altbewährtes meist am besten funktioniert, gibt es 2013 einige Neuerungen.

 

Marion Schieder und Alex Onken singen einen neuen Wiesn-Hit

 

münchen.tv startet ins Oktoberfest gleich mal mit einem Ohrwurm, der Potenzial zu einem echten Wiesn-Hit hat: Die Moderatoren Marion Schieder und Alex Onken singen „Aus meim Kopf – in mei Bett“. Nach sieben gemeinsamen Moderationsjahren auf dem Oktoberfest fanden die beiden, dass es endlich mal Zeit wird für einen Hit, der auch wirklich direkt von der Wiesn kommt. Den Song „Aus meim Kopf – in mei Bett“ kann man sich auf den gängigen Download-Portalen herunterladen, und auch noch als Klingelton für’s Smartphone.

 

Um die Stimmung auf der Theresienwiese rund um die Uhr mitzuverfolgen, hat münchen.tv eine Live-Cam auf dem Dach des Hofbräufestzelts installiert. Sie sendet 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und alle 16 Wiesntage hochauflösende Bilder vom Geschehen auf dem Festplatz.

 

Neu im Wiesn-Studio: Klohäuserl und Kasperltheater

 

Auch in der Wiesn-Sendung selbst wird Altbewährtes mit Neuem kombiniert. Prominente Gäste gibt es nach wie vor, doch in diesem Jahr betreten sie das Studio im Hofbräuzelt durch die Pforten des offiziellen Wiesn-Klohäuserls. Fernsehen ist halt einfach großes Geschäft.

Und wer ganz nah dran sein will am TV-Business: Das Kasperletheater ist das Guckloch für die Zuschauer in die Wiesn-Welt von münchen.tv. Getreu dem Motto: „Schaut’s durch, werdet’s interviewt, dann seid’s im Fernsehen!“

 

münchen.tv im Auftrag der Liebe

 

Im Auftrag der Liebe gibt es in diesem Jahr noch eine Neuigkeit bei münchen.tv: Das Beziehungskisterl. Flirt- und Beziehungsexperten geben hier die richtigen Tipps rund um die Liebe auf dem Oktoberfest, vom O’bandeln bis hin zur langjährigen Partnerschaft.

Das Oktoberfest 2013 ist eröffnet – und mit einer Mischung aus Alt und Neu begleitet münchen.tv auch in diesem Jahr seine Zuschauer wieder 16 Tage lang durch die fünfte Jahreszeit in München.