Do, 02.02.2017 , 12:36 Uhr

21 Autos beschädigt: 22-Jähriger randaliert in Germering

Ein offensichtlich unter Drogen stehender 22-Jähriger ist heute Vormittag in Germering verhaftet worden. Er hatte insgesamt 21 Autos beschädigt und mit einem Feuerlöscher in einer Schule randaliert.

 

 

Spur der Verwüstung

 

Gegen 09.10 Uhr meldete sich ein 70-jähriger Autofahrer bei der Polizei. Ein junger Mann habe das Seitenfenster seines Wagens eingeschlagen und sei anschließend geflohen. Zuvor hatte dieser eine junge Fahrradfahrerin geschlagen. Um mit ihm zu reden, hielt der ältere Mann an und lies das Fenster ein wenig nach unten. Daraufhin packte der junge Mann die Autoscheibe und riss sie aus der Verkleidung. Dann floh er über die Franz-Schubert-Straße in Richtung Sportgelände.

 

Gymnasium setzt Notruf ab

 

Kurz darauf ging ein Notruf aus dem Max-Born-Gymnasium in Germering ein. Besagter junger Mann beschädigte auf dem Schulparkplatz mehrere Autos und drang in die Schule ein. Dort nahm er sich einen Feuerlöscher und schlug eine Scheibe ein. Die Schule wies die Schüler an, die Klassenräume nicht zu verlassen.

 

Täter läuft Polizei mit abgebrochenem Seitenspiegel in der Hand entgegen

 

Mehrere Streifen fuhren daraufhin zu der Schule. Der 22-Jährige kam den Beamten jedoch bereits in der Johann-Sebastian-Bach-Straße entgegen. In der Hand hielt er einen abgebrochenen Seitenspiegel. Er wurde sofort verhaftet.

 

Zuvor sei der junge Mann mit dem Feuerlöscher in ein Klassenzimmer eingedrungen und soll wirre Parolen vom Kiffen und Kräutermischungen von sich gegeben haben. Einige Schüler seien aus den Fenstern des Klassenzimmers geflüchtet. Es kam jedoch glücklicherweise niemand zu Schaden.

 

Germeringer randaliert in Zelle weiter

 

Auch in der Zelle randalierte der in Germering wohnhafte Mann weiter. Er wurde daraufhin in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Der Schaden beläuft sich nach Polizei-Informationen auf rund 20.000 Euro. Insgesamt wurden 21 Fahrzeuge beschädigt.

 

 

Autos Drogen Germering Haft München PKW Polizei Psychiatrie Randale Schule Schüler Zerstört
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist