Di, 13.12.2016 , 14:16 Uhr

Auto mit Grillanzünder in Brand gesetzt

Auf dem Weg zum U-Bahnhof Scheidplatz, entdeckte ein Mann ein brennendes Auto. Er alarmierte sofort die U-Bahnwache, die den Brand löschte. Offensichtlich wurde ein Grillanzünder verwendet, um das Feuer zu beschleunigen.

 

 

 

Gestern, gegen halb neun abends, wurde ein Auto vorsätzlich mit einem Grillanzünder in Brand gesetzt. Ein Zeuge bemerkte das Feuer, als er Richtung U-Bahnhof Scheidplatz in der Belgradstraße gehen wollte. Das Fahrzeug war dort in der Nähe an einer angrenzenden Grünanlage geparkt. Der Mann verständigte sofort die U-Bahnwache. Diese löschten den Brand, bevor die Flammen auf das gesamte Auto übergreifen konnten.

 

Die Mitarbeiter der U-Bahnwache stellten fest, dass auf dem rechten Vorderreifen des Wagens ein Grillanzünder abgelegt worden war. Dieser sollte wohl als Brandbeschleuniger dienen. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von ungefähr 2.000 Euro. Eine Fahndung in der Nähe des Autos verlief erfolglos.

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 089/2910-0 bei der Polizei zu melden.

Auto Brand Brandstiftung Feuer gelöscht Grillanzünder München münchen.tv PKW U-Bahn Zeuge Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist