Mi, 19.04.2017 , 13:11 Uhr

Berg am Laim: Radler fast von Bagger-Schaufel erschlagen

Weil ein Baustellenarbeiter in Berg am Laim gestern einen Moment lang unachtsam war, wurde ein vorbeifahrender Radler schwer verletzt. Der Münchner stieß heftig mit der schwankenden Bagger-Schaufel, die der Baustellenarbeiter gerade bediente, zusammen.

 

Ein tragischer Unfall ereignete sich am gestrigen  Dienstag, 18.04., gegen 15.15 Uhr. Ein 43-jähriger Münchner fuhr mit seinem Raupenbagger von der Baustelle des Anwesens Berg-am-Laim-Straße auf die Fahrbahn ein und hielt den Raupenbagger unmittelbar nach der Baustellenausfahrt am rechten Fahrbahnrand an.

Dort parkte der Mann den Bagger und wollte das Baustellenfahrzeug für den Abtransport  von der Baustelle vorbereiten.
Zur selben Zeit fuhr ein 38-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad ordnungsgemäß den rechten Radweg der Berg-am-LaimStraße in Richtung stadteinwärts.
Um den nötigen Platz für den Abtransport auf einem Lkw vorzubereiten, schwenkte der Baggerfahrer die Schaufel des Baggers nach rechts über den Radweg. Dabei erkannte er den von hinten heranfahrenden Radfahrer aus Unachtsamkeit nicht rechtzeitig. Der Fahrradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig regieren und sein Fahrrad nicht schnell genug zum Stehen bringen. Der Radler stieß heftig mit dem Kopf gegen die Schaufel des Raupenbaggers und stürzte im Anschluss schwer mit seinem Fahrrad zu Boden.
Durch den Zusammenstoß wurde der 38-Jährige schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung.
Der Baggerfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Sowohl am Bagger als auch am Fahrrad konnte kein Sachschaden festgestellt werden.

 

Polizei München/sb

Bagger Bagger-Schaufel Baustelle Berg am Laim Fahrrad München Polizei Rad Radler Raupenbagger Schaufel Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist