Di, 20.06.2017 , 12:00 Uhr

Brand in leerstehendem Gebäude - starker Rauch in Untersendling

Der starke Rauch in der Lindwurmstraße machte auf den Brand in einem leerstehenden Gebäude in Untersendling aufmerksam. Eine aufmerksame Frau bemerkte den Brandgeruch, sowie eine enorme Rauchentwicklung auf der Straße.

 

In der Montagnacht, vom 19. Juni 2017, alarmierte eine Café-Mitarbeiterin in der Implerstraße gegen 23.30 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie intensiven Brandgeruch und extremen Rauch auf der Straße wahrnahm.

 

Eine Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Mitte, das auf dem Rückweg eines anderen Alarms war, traf als erstes an der Einsatzstelle ein. Bereits in der Unterführung der Lindwurmstraße stellten die Feuerwehrmänner starken Rauch fest.

 

Aufgrund eines bereitgestellten Einweisers, konnte das brennende leerstehende Gebäude sehr schnell lokalisiert werden. Geschützt mit Atemschutzmasken, verschaffte sich der erste Löschtrupp über ein Fenster Zugang zu dem Gebäude und begann mit dem Löschvorgang. Da die Eingangstüre gut verschlossen war, erwies sich das Betreten des ungenutzten Bahngebäudes über diesen Weg für die Einsatzkräfte unmöglich.

 

Kurze Zeit später traf der restliche Löschtrupp ein, sodass das letzte in Vollbrand stehende Zimmer erfolgreich gelöscht werden konnte. Schließlich wurde das zweistöckige Haus mit einer Wärmebildkamera auf dort scheinbar lebende Obdachlose abgesucht. Zuletzt wurden die Räume mit einem Hochleistungslüfter entraucht und ein weiteres Mal auf Personen untersucht.

 

Bei dem Einsatz gab es keine Verletzten, jedoch kam es während des Löschvorgangs zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der Lindwurmstraße. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt, aber die Polizei ermittelt diesbezüglich.

 

 

ak

Brand Brandgeruch Einsatz Feuer Feuerwehr geruch gesperrt Gestank Implerstraße Lindwurmstraße Löschen Rauch Straße Untersendling
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie