Do, 18.08.2016 , 11:31 Uhr

Doppelmord am Ammersee: Tatverdächtiger lebte mit getöteter Frau zusammen

Nach derzeitigen Ermittlungen lebte der mutmaßliche Täter des Doppelmords in Eching am Ammersee offenbar mit der getöten Frau und deren Sohn in Frankreich zusammen. Der 49-Jährige soll heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

 

 

Wie berichtet, führte eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Dießen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Eching am Ammersee eine Nachschau durch und fand dort die Leichen einer 36-jährigen Mutter und ihres 7-jähriges Sohnes. Noch beim Versuch, die Tür zu öffnen, kam ein 49-jähriger Mann blutverschmiert und offensichtlich verletzt aus der Wohnung. Der Franzose wurde unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen, gleichzeitig aber seine Einlieferung in eine Klinik veranlasst.

 

 

Aufgrund mehrerer vermutlich selbst zugefügter Verletzungen, wurde er noch im Laufe der Nacht operiert. Nach erfolgreicher medizinischer Behandlung wurde er heute Morgen vom behandelnden Arzt als haftfähig begutachtet. Die mit den Ermittlungen beauftragte Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck wird den Beschuldigten heute zur Sache vernehmen.

 

 

Auf richterliche Anordnung werden die beiden Opfer im Laufe des Tages obduziert. Über das Ergebnis wird nachberichtet. Obwohl die Spurensicherung am Tatort sehr viel Blut sicherte, wiesen die Leichen keine offensichtlichen Verletzungen auf. Die Kripo geht davon aus, dass das Blut vom mutmaßlichen Täter stammt, der sich mit einem Messer selbst Schnitte und Stiche beibrachte. Die Vorführung des 49-Jährigen vor dem Ermittlungsrichter ist für heute Nachmittag geplant.

 

 

Soweit bislang ermittelt werden konnte, lebten der Tatverdächtige und die getötete Frau vor mehreren Jahren gemeinsam in Südfrankreich. Die Mutter mit dem gemeinsamen Sohn kehrte vor einiger Zeit nach Eching zurück. Der Tatverdächtige hielt sich zur Tatzeit zu Besuch hier auf.

 

 

sg / Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Ammersee Beziehung Doppelmord ermitlungen Gericht Klinik Mord Polizei Richter Täter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie