Fr, 15.07.2016 , 15:20 Uhr

Erdinger Polizei gelingt Schlag gegen die Drogenszene

Erding/Freising/Dingolfing – Die Erdinger Polizei konnte rund 350 Gramm Amphetamin, 50 Gramm Marihuana, Cannabispflanzen sowie verbotene Waffen sicherstellen und damit einen großen Erfolg bei den Ermittlungen gegen eine 10-köpfige Tätergruppe vorweisen.

 

Mit einer Sicherstellung von Drogen und Waffen gelang den Rauschgiftfahndern ein Schlag gegen die Drogenszene.

 

Ein 26-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising und seine Amphetaminlieferantin, eine 33 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Dingolfing, konnten dabei schon am Abend des 05.07.2016 auf frischer Tat verhaftet werden. Die beiden hatten sich gerade zur Übergabe von etwa 300 Gramm Amphetamin getroffen. Anschließend wurden ihre Wohnungen durchsucht, wobei weitere 40 Gramm Amphetamin sowie 6 Gramm Psylocibinpilze (Magic Mushrooms) gefunden wurden. Gegen beide Beschuldigte wurde Haftbefehl erlassen.

 

Nach umfassenden Ermittlungen gerieten 8 weitere Tatbeteiligten im Alter zwischen 19 und 33 Jahren aus den Landkreisen Freising und Erding ins Visier der Polizei. Deren Wohnungen wurden am Donnerstag (14.07.2016) durch die Kripo Erding und Einsatzkräfte des Unterstützungskommandos der Bereitschaftspolizei Dachau überprüft. Dort konnten kleinere Mengen Amphetamin, Haschisch und Marihuana sichergestellt werden.

 

Ferner fand man bei verschiedenen Beschuldigten zwei waffenrechtlich verbotene Spring- bzw. Butterflymesser, zwei Schlagringe und zwei Schreckschusswaffen, die meist in Griffnähe der Beschuldigten lagen. Außerdem entdeckte man 50 Schuss Schreckschuss-Munition.

 

Ein 19-Jähriger hatte zudem 9 Cannabispflanzen in seiner Gartenlaube. Durch weitere Ermittlungen bemerkte man schließlich dessen Plantage am westlichen Rand von Moosburg. Dort konnten weitere 20 Cannabispflanzen sichergestellt werden. Bei einem 20-Jährigen aus Erding fand man kleinere Mengen Haschisch, Amphetamin sowie eine Cannabispflanze. Aufgrund seiner erheblichen Vortaten stellte die Staatsanwaltschaft Landshut Antrag auf Haftbefehl gegen ihn. Er wird im Laufe des heutigen Freitag (15.07.2016) dem Haftrichter vorgeführt.

 

Auch ein LKW-Fahrer ging der Polizei ins Netz, er hatte 10 Kilo Kokain dabei.

 

Polizei/jl

Amphetamin Cannabis Cannabis-Plantage Dingolfing Drogen Drogenfahndung Erding Freising haschisch Marihuana Polizei Rauschgift
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa